152 statt 80 km/h: Raser in Mulegns erwischt

152 statt 80 km/h: Raser in Mulegns erwischt

GRHeute
01.02.2024

Am Donnerstagnachmittag hat die Kantonspolizei Graubünden in Mulegns einen Raser angehalten. Er war mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Julierstrasse in Richtung Tiefencastel gefahren.

Das Auto des 39-Jährigen wurde kurz vor 13 Uhr mit einer Geschwindigkeit von 152 km/h netto vom Radargerät gemessen. Die Kantonspolizei Graubünden hat den Führerausweis des türkischen Staatsangehörigen auf der Stelle aberkannt. Der Automobilist musste zudem ein Bussendepositum in der Höhe von 8’000 Franken hinterlegen. Er wird an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Als Raser gilt, wer im konkreten Fall die Höchstgeschwindigkeit um netto 60 und mehr km/h überschreitet. An besagter Örtlichkeit gilt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit ausserorts von 80 km/h. 

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion