Donnerstag, 17.9.2015: Die Schlagzeilen von heute

Donnerstag, 17.9.2015: Die Schlagzeilen von heute

GRHeute
17.09.2015

Hier findest Du die Schlagzeilen des Tages und andere interessante Storys ausserhalb Graubündens.

Der Stadiontraum

Der Stadtrat von Zürich hat sich gestern für ein neues Eishockeystadion der ZSC Lions in Altstetten ausgesprochen. Der Blick kennt die Details des geplanten 11’600 Zuschauer fassenden «Theaters der Träume».

Das Bankgeheimnis

Das gibt’s schon bald nicht mehr. Der Nationalrat hat sich gestern gegen den Willen der SVP zum automatischen Informationsaustausch bekannt. Der «historische Moment», wie es die Linke bezeichnete, kann auf news.ch nachgelesen werden.

Die Champions

In der Champions League war gestern für die Gruppen E-H der erste Spieltag der Gruppenphase. Die Bundesliga-Klubs Leverkusen und Bayern München – im Bild Thomas Müller nach seinem 1:0 gegen Olympiakos Piräus – reüssierten, für die Flops sorgten Arsenal und Valencia. Die Resultate und Tore auf SRF.

Die Entwicklung

Samsung arbeitet offenbar an einer neuen Smartphone- Zukunft. Da die Bildschirme immer grösser werden sollen, wurden gestern Bilder eines biegsamen Displays gezeigt. 20 Minuten zeigt sie.

Die Ehekrise

Die englische Sun berichtet vom Fussball-Darling David Beckham und seiner Gattin Victoria. Diese soll dran sein, ein Tattoo von David entfernen zu lassen und spekulieren über Eheprobleme im Hause des ehemaligen Fussball-Beaus.

 

(Bild: EQ Images/Bernd Feil)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion