Linas Blog: Lüt vu Graubünda

Linas Blog: Lüt vu Graubünda

Lina Moser
17.09.2015

Lina Moser ist Bloggerin aus Grüsch und porträtiert in unregelmässigen Abständen «Lüt vu Graubünda». Dabei berichtet sie über einen Aspekt aus dem Leben eines oder einer «normalen» BündnerIn. Der Blog ist lose angelehnt an die populäre Webseite «Humans of New York».

 

Im Bild: Christina Thomann, 39, Igis

«Als meine beiden Jungs mit Fussball angefangen haben, graute mir davor, ab jetzt jedes Wochenende auf einem Fussballplatz zu stehen. Das habe ich anfangs auch wirklich nicht so toll gefunden. Über die Jahre hat sich das aber geändert und ich bin zur Vollblut-Fussballmama gewandelt. Mein kürzlich erworbener Fussballmama-Pulli darf hier auch erwähnt sein, auf ihn bin ich nämlich ganz besonders stolz! Ich freue mich auf die samstäglichen Spiele, die wirklich ziemlich spannend sind, ebenso wie auf das Plaudern mit den anderen Eltern, die man ja mittlerweile auch bereits länger kennt. Wir sind eine coole Truppe, auf und neben dem Feld. Wann immer möglich geht die ganze Familie zusammen zu den Spielen; das ist quasi ein Familien-Event für uns. Glücklicherweise sind unsere zwei Stars altersmässig nah genug beieinander, dass sie im selben Team spielen können, so müssen wir uns nicht aufteilen. Selber bin ich nicht mehr so sportlich wie früher, als ich noch leidenschaftlich Baseball gespielt habe. Ab und zu gehe ich zwar noch walken, aber wenn ich mich heute in meiner Freizeit nicht auf irgendeinem Fussballplatz im Kanton befinde, übe ich mit der Gugge für die nächste Fasnacht.»

Christina

 

(Bild: Lina Moser)

author

Lina Moser

Bloggerin
Mami und Bloggerin aus Grüsch, porträtiert in unregelmässigen Abständen «Lüt vu Graubünda».