Zahl des Tages: Heute feiert der grösste «Sünder»

Zahl des Tages: Heute feiert der grösste «Sünder»

GRHeute
17.09.2015

Wildmannli, das Maskottchen von GR Heute, weiss jeden Morgen etwas Schlaues und mehr oder weniger Interessantes zum Tag.

44

Heute feiert ein Sportler seinen 44. Geburtstag, der ganz hoch gefahren und tief gefallen ist. Wenigstens, und das ist im Kontext seines Berufs kein Zynismus, lebt er noch. Der Mann feierte einen ersten Triumph an einer Züri Metzgete, bekam Krebs und kam als Tour-de-France-Dominator zurück. Er war mit einer Sängerin zusammen und trat zurück, weil Doping-Gerüchte sich konkretisierten. Weil sie sich grösstenteils bewahrheiteten, wurden ihm sämtliche Siege seit 1998 aberkannt. Dennoch hatte er für grosse Momente im Sport gesorgt, und darum wünschen wir heute: Happy Birthday, Lance Armstrong!

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion