Linas Blog: Lüt vu Graubünda

Linas Blog: Lüt vu Graubünda

Lina Moser
07.10.2015

Lina Moser ist Bloggerin aus Grüsch und porträtiert in unregelmässigen Abständen «Lüt vu Graubünda». Dabei berichtet sie über einen Aspekt aus dem Leben eines oder einer «normalen» BündnerIn. Der Blog ist lose angelehnt an die populäre Webseite «Humans of New York».

 

Franco Cordoni, Mastrils, und Graziano Serfilippi, Landquart

«Wir kennen uns schon sehr lange, aber Gartenkollegen sind wir erst seit etwas mehr als zwölf Jahren. Franco hat seinen Garten schon seit 31 Jahren. Wenn das Wetter mitmacht, kommen wir täglich hierher nach Malans, so machen wir unsere Frauen daheim nicht närrisch. Es gibt hier immer viel zu tun. Wir haben viele Fruchtbäume: Pfirsich, Aprikosen, Zwetschgen und Apfel. Dazu kommt so ziemlich alles Gemüse, was sich anpflanzen lässt, viele Kräuter und scharfe Chilis! Nach der Arbeit geniessen wir das Wetter, wenn es schön ist natürlich s’sünnala und es gibt auch immer einen guten italienischen Kaffee. Manchmal grillieren wir ein grosses Stück Fleisch mit Holz aus dem Garten oder machen einen Spaghettiplausch – hier haben wir alles, was wir brauchen.»

 

(Bild: Lina Moser)

author

Lina Moser

Bloggerin
Mami und Bloggerin aus Grüsch, porträtiert in unregelmässigen Abständen «Lüt vu Graubünda».