Die neue 3-gegen-3-Overtime ist absolut atemberaubend!

Die neue 3-gegen-3-Overtime ist absolut atemberaubend!

Die National League A sollte so schnell wie möglich die neue Overtime-Regel der NHL übernehmen.

Wer letzte Nacht wach blieb, wurde belohnt: In der ersten Runde fand eine Premiere statt, die es in sich hatte. Zum ersten Mal wurde in der NHL eine Overtime mit 3 gegen 3 Feldspieler gespielt. Die neue Overtime-Regel war ein riesiger, dreiminütiger Rush: Vollgepackt mit Grosschancen auf beiden Seiten, die Spannung und der Unterhaltungswert einzigartig. Die Reaktionen danach waren dementsprechend:

 

Wer sich das Spektakel nochmals anschauen will, hier die Overtime, die insgesamt knapp drei Minuten lang dauerte, bevor Tampa Bay das 3:2 erzielte. Die Highlights: Zwei Pfostenschüsse, nebst drei (!) Breakaways, einem Penalty und einem Tor – Adrenalinschübe im Sekundentakt. Bleibt zu hoffen, dass die National League A diese Regel möglichst bald übernimmt.

(Bild: Icon Sportswire/EQ Images)

author

Richi Brändli

Redaktor Eishockey
Ehemaliger Kolumnist bei GRHockey, Plausch-Spieler und Fan von regionalem bis internationalem Eishockey.