Nino bucht – Minnesota Wild mit starkem Comeback

Nino bucht – Minnesota Wild mit starkem Comeback

GRHeute
09.10.2015

Die Minnesota Wild drehen die Partie gegen Colorado innert fünf Minuten im letzten Drittel und beginnen die neue Saison mit einem 5:4 Auswärtssieg.

Das erste Drittel der neuen Saison war eine kalte Dusche für die Minnesota Wild. Jarome Iginla sowie Erik Johnson trafen im Power Play für Colorado, und Landeskog erhöhte noch vor der ersten Drittelspause auf 3:0. Den Start in die neue Saison hatte sich Minnesota sicher anders vorgestellt.

 

Im zweiten Drittel konnte sich das Team um Niederreiter etwas fangen. In der 27. Minute konnte Captain Zach Parise den 1:3 Anschlusstreffer erzielen, doch nur eine Zeigerumdrehung stellte John Mitchell den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Das Momemtum war wieder beim Heimteam, und obwohl Minnesota kämpfte, blieb das Skore nach zwei Dritteln 4:1.

Das letzte Drittel bot Spektakel: In der 45. Minute erzielte Parise, der auffälligste Spieler der Wild, seinen zweiten Treffer mit einem kämpferischen Einsatz, nachdem er nur Sekunden zuvor hart gecheckt wurde. Dieser Moment war entscheidend, das Momemtum schien zu kippen, und weniger als zwei Minuten später tauchte Nino Niederreiter zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Scoreboard auf. Mit einem trockenen Handgelenkschuss aus dem Slot erzielte der Churer den 3:4 Anschlusstreffer – die Partie war wieder offen. Minnesota drückte nun, und in der 50. Minute fiel der verdiente Ausgleich: Thomas Vanek bezwang Varlamov mit einem Schuss unter die Latte zum 4:4. Die Wild ritten auf einer Welle, waren nun klar das bessere Team. Eine weitere Zeigerumdrehung später erzielte Parise im Powerplay mit dem 5:4 Führungstreffer den ersten Hat Trick der Saison. Innerhalb von fünf Minuten drehten Nino und sein Team einen 1:4 Rückstand in einen 5:4 Vorsprung um.

Minnesota verwaltete über die letzten zehn Minuten die Führung souverän und startet so die neue Saison mit einem Sieg gegen einen Conference Gegner.

Minnesota Wild Stream

[ff id=»7″]

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion