Linas Blog: Lüt vu Graubünda

Lina Moser
28.10.2015

Lina Moser ist Bloggerin aus Grüsch und porträtiert in unregelmässigen Abständen «Lüt vu Graubünda». Dabei berichtet sie über einen Aspekt aus dem Leben eines oder einer «normalen» BündnerIn. Der Blog ist lose angelehnt an die populäre Webseite «Humans of New York».

 

Turbanthomi, 42, Seewis-Schmitten

Ich wünsche mir seit Jahren einen Triangel zum Geburtstag und letzte Woche war es endlich wieder soweit! Es war ein schöner Tag und ich habe tatsächlich auch Instrumente bekommen. Vom Triangel hat das Musikhaus jedoch abgeraten. Es sei  wohl für mich nicht das geeignete Instrument, da es nicht sehr variantenreich sei und ziemlich grell töne. Man hat sich dann für mich für eine Maultrommel und ein Daumenklavier entschieden. Das Daumenklavier ist ein geiles huere Gerät, aber gibt wohl Hornhaut! Es hat neun Metallstäbe, die man mit dem Daumen so runterdrücken muss. Mittlerweile, nach ein paar Tagen üben, habe ich festgestellt, dass man damit auch weniger energisch Musik machen kann. Es gibt wohl doch nicht so viel Hornhaut wie befürchtet. Mein Arbeitskollege hat soeben auch ein Instrument erhalten. Eine kleine Holzflöte, mit einem Schieber unten zum Vor- und Zurückziehen, anstatt Löchern. Eigentlich könnten wir nun eine Band gründen.

TurbanGross

 

(Bild: GRHeute)

 

author

Lina Moser

Bloggerin
Mami und Bloggerin aus Grüsch, porträtiert in unregelmässigen Abständen «Lüt vu Graubünda».