Die «Schweizer Jägerin 2016» kommt aus Graubünden

Die «Schweizer Jägerin 2016» kommt aus Graubünden

GRHeute
18.01.2016

Am Freitag endete das Online-Voting zur Wahl der Schweizer Jägerin 2016 – 2018. Tags darauf mussten sich die drei Finalistinnen mit den meisten Voting-Stimmen einer fünfköpfigen Jury stellen.

Zur Schweizer Jägerin 2016-2018 gewählt wurde in der Folge die 24-jährige Silvana Stecher aus Tarasp. Sie verwies Nina Bäbler aus Diessbach (Be) und Nadja Ambühl aus Davos auf die Plätze. Die junge Engadinerin, die als Vermögensberaterin bei einer Bank arbeitet, tritt ihr Amt am 1. März 2016 an und löst ihre Vorgängerin Kerstin Kummer aus dem Kanton Wallis ab.

Das Online-Voting dauerte fünf Wochen, es galt möglichst viele Publikumsstimmen zu sammeln. Insgesamt 41‘000 Stimmen wurden für die zehn Jägerinnen abgegeben. Initiiert wurde die Wahl zum zweiten Mal von der Fachzeitschrift «Schweizer Jäger».

Die «Schweizer Jägerin» nimmt während den kommenden zwei Jahren an diversen Ausstellungen und Anlässen teil und tritt als Botschafterin der Jagd auf. Ihren ersten offiziellen Auftritt wird Silvana Stecher am 20. Februar in Bern  an der Messe «Fischen Jagen Schiessen» haben. Dort bietet sich Messebesuchern und den Medien die Möglichkeit, die neue «Schweizer Jägerin 2016» persönlich kennen zu lernen. Die Gewinnerin erhält zudem  eine komplette Jagdausrüstung im Gesamtwert von über 10‘000.- Franken, die von Swarovski Optik, Sauer Waffen, Hanwag, X Jagd und Hunting Adventure gesponsert wird.

Sieger

 

(Bilder: zVg. Oben: Die strahlende Siegerin Silvana Stecher (oben). Unten: Die drei Finalistinnen Nadja Ambühl, Silvana Stecher, Nina Bäbler mit der amtierenden «Schweizer Jägerin 2015» Kerstin Kummer (v.l.n.r.).

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion