Die Tourismus.total-Expertenrunde von GRHeute

Brigitte Küng

Name: Brigitte Küng

Firma: Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur

Position: Leiterin KMU-Zentrum Graubünden

Passfoto Brigitte KüngWenn ich frei habe, dann…: reise ich leidenschaftlich gerne. Genauso mag ich gemütliche Stunden zu Hause: Kochen, im Garten wüten, die Natur geniessen, Sport und eine gute Lektüre.

Mein Lebensmotto: Wer in kaltes Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten. 

Das ist mir sehr wichtig: Im Privaten natürlich meine Familie und mein Umfeld. Beruflich mag ich Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten, die sich engagiert und mit Leidenschaft für eine Sache einsetzen.

Darin bin ich stark: Zielorientierung und Hartnäckigkeit. 

Ich habe eine Schwäche für: Aller guten Dinge sind drei: Schokolade, Sommer und Sonne. Und: Mein Gatte, mein Gottamaitli und mein Garten. 

Wenn ich könnte, würde ich das verändern: Den Nährboden für visionäre Unternehmer und innovative Geschäftsideen in Graubünden stärken.

 

Hier gehts zur zweiten Expertin der Tourismus-Runde von GRHeute.

Brigitte Küng