Fifi Frei und Sandro Peder bauen aus

Fifi Frei und Sandro Peder bauen aus

Die zwei Hauptverantwortlichen vom Verein Khur.ch, Fifi Frei und Sandro Peder, können es nicht lassen. Nach der erfolgsgekrönten Public-Viewing-Veranstaltung «Vögele-Arena Chur» und dem ausverkauften Volksfest rund um die «Alphütta» folgt im Sommer 2016 ein weiterer Kracher.

Wie die beiden umtriebigen Männer bereits zuvor angekündigt hatten, wird es auch zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich wieder ein Public-Viewing auf dem Theaterplatz in Chur geben. Dank dem Streben nach Weiterentwicklung und Verbesserung stellt der Verein Khur.ch jetzt auch noch zum Auftakt der EM-Geschichte am 8. Juni 2016 ein brandneues Festival mit dem Namen «Khur & Stars» auf die Beine.

Imposantes Programm

Dass die Veranstalter der Vögele Arena nicht kleine Brötchen backen, beweisen die Jungs bei der Verpflichtung der Acts voXXclub, QL und Loco Escrito.
Die fünfköpfige Band voXXclub gelten als eine der erfolgreichsten Vertreter des Genres Neue Volksmusik und konnten mit ihren beiden Alben «Alpin» und «Ziwui», sowie auch ihrer Single «Rock mi» die Hitparaden in Deutschland, Österreich und der Schweiz mächtig aufmischen.

Das Quartett QL, die Bieler Kultband, bei der unser Steinbockrocker Stämpf jahrelang mitgemischt hatte, gibt sich in Chur ebenfalls die Ehre und beweist, wie aktuell alte Schweizer Volkslieder tönen können, wenn man sie einmal kräftig durch den Punkrock-Fleischwolf dreht.

Schmelzende Herzen

Abgerundet wird der illustre Abend durch den Newcomer Loco Escrito, den einige noch vom letzten Public Viewing her kennen könnten. Er und seine Band entführen ihre Hörer regelmässig tief in den Süden und Nicolas Herzig, wie der Sänger bürgerlich heisst, bringt mit seiner charmanten und wohlklingenden Stimme sicherlich so manche Mädchenherzen in Chur zum Schmelzen.

Die Tickets für «Khur & Stars» können online via www.khur.ch erworben werden und kosten CHF 69.-.

 

Ein Vorgeschmack auf Headliner voXXclub (Bild Screenshot Youtube):

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.