Geburtstag des Tages

Geburtstag des Tages

GRHeute
15.02.2016

Man darf es hier eigentlich nicht laut sagen: Seit der Calanda-Übernahme 1993 ist der Bier-Multi Heineken für einige der Totengräber unseres Calanda Bräus. Und es kam ja noch besser: Mit dem Kauf der Brauerei Eichhof in Luzern 2009 verlegte Heineken Switzerland gleich auch den Hauptsitz von Chur weg in die Innerschweiz. Glücklicherweise ist das Bündner Bergquellwasser so unverzichtbar, dass immerhin weiterhin in Chur gebraut wird.

Der Grundstein für das Heineken-Imperium wurde heute vor 152 Jahren verlegt. Der damals 22-jährige Gerhard Adriaan Heineken kaufte mit Hilfe seiner Mutter die Brauerei De Hooiberg und gründete damit das Imperium Heineken, heute die drittgrösste Brauerei der Welt.

 

(Bild: Wikipedia)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion