Calanda Broncos mit bewährtem Team und neuem Logo

Die Calanda Broncos haben gestern in der Turnhalle in Trimmis ihren traditionellen Saison-Kickoff-Tag gefeiert. GRHeute war dabei.

Sponsorenlauf, Teamfotos, Ansprachen – über 200 Broncos, darunter knapp die Hälfte aktive Bündner American-Football-Spieler, waren gestern bei den Team-Vorstellungen dabei. Bei der ersten Mannschaft wird sich nicht allzu viel verändern: Der amerikanische Headcoach Geoff Buffum kann ein Grossteil der Meister-Mannschaft des Vorjahres zurück begrüssen. Broncos

Neben dem bewährten Kader stossen eine ganze Reihe talentierter Nachwuchsspieler, die letztes Jahr den Schweizer U19-Titel gewonnen haben, nach und verjüngen das ohnehin schon junge Kader nochmals. Besonders in der Offense Line macht sich dies bemerkbar, wo zurzeit neun Spieler um die fünf Starter-Positionen kämpfen.

Etwas ganz Neues gab es gestern auch zu berichten: Die Broncos bekommen ein neues Logo. Obwohl: Man sollte vielleicht eher von einem Redesign sprechen. In Anlehnung an den grossen Bruder, den amtierenden Super-Bowl-Champion Denver Broncos, wird weiterhin ein abstrahierter Bronco in Orange-Weiss-Blau auf den Helmen der Bündner glänzen.

LOGO_BRONCOS_B
Altes Logo.
Broncos3965
Neues Logo.

Einige Eindrücke zum Broncos Day in der Diashow und im Video oben. Video-Interviews mit Headcoach Geoff Buffum und Quarterback Josh Dean sehen Sie morgen auf GRHeute.

 

(Bilder: GRHeute/Charly Bosshard)

author

Mathias Braendli

Redaktor Region/Sport
Marketeer, Ex-Journalist und Football-Blogger. Sound: Adam Green, Ryder the Eagle, Bob Dylan, Helloween. TV: Better Call Saul, Game of Thrones, Sport. Buch: Fall & Rise von Mitchell Zuckoff.