Head Smashed exklusiv mit neuem Clip

Das Bündner Pop-Punk-Trio Head Smashed, bestehend aus Roman Wilhelm, Moritz Vieli und Patrik Däscher hat gemeinsam mit Gimma einen Videoclip gedreht. Wie es dazu kam, haben wir bei Roman Wilhelm nachgefragt.

Wie habt ihr es geschafft Gimma für den Clip zu verpflichten?

Wir haben eine Falle mit Braulio gestellt und ihn so gefangen genommen.

Euer erster Clip ist schon über ein Jahr alt, nun koppelt ihr den zweiten Song vom Album «Feeding the Animal» aus. Warum ist es mit dem zweiten Video so lange gegangen?

«Gut Ding braucht Weile» wäre die richtige Antwort. Die ehrliche Antwort ist, wir waren bisher zu faul.

Letztes Jahr habt ihr ziemlich viele Konzerte gegeben. Wie sieht es diese Saison aus?

Mit den Konzerten halten wir es wie mit Cremeschnitten: Je mehr, desto besser! Deshalb steht auch dieses Jahr einiges auf dem Plan – an Konzerten und Cremeschnitten.

Unter anderem steht in der Region folgendes an: Am 18. März im Selig Chur, am 9. April Aula Ilanz (Plattentaufe No Future), am 6. August am Openair Malans.

Arbeitet ihr bereits an einem neuen Album?

Unser Manager hat uns verboten, über künftige Projekte zu sprechen. Er ist ein Trottel. Wir arbeiten an neuem Material. Bei manchen Teilen sind wir bereits an den Aufnahmen. Ob es ein Album wird, ist aber noch nicht klar.

Mehr Infos auf der offiziellen Webseite.

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.