Gian-Marco Schmid, der Rapper, der Buchautor, der Tausendsassa kandidiert jetzt auch noch für den Gemeinderat Chur. Da überliest man fast, dass Tom Leibundgut – erwartungsgemäss – für den Stadtrat nominiert wurde.

«Hinter dera Maska ischas Dunkel», heisst das Buch von Gian-Marco Schmid, den jeder unter seinem Künstlernamen Gimma kennt. Ob wir jetzt mehr hinter seine Maske sehen können? Gian-Marco Schmid kandidiert nämlich auf der Freien Liste für die Gemeinderatswahlen vom 5. Juni in Chur – auf Platz 9. Die Liste wird von den bisherigen Anita Mazzetta, Adrian Meier und Michael Trepp angeführt. Insgesamt stehen 21 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste – sieben Frauen, 14 Männer. Ihr Slogan: «Wir bringen Farbe ins Spiel».

Neben den Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen hat die Freie Liste ihren amtierenden Stadtrat Tom Leibundgut nominiert. Er habe, so heisst es in der Medienmitteilung, während seiner ersten Amtszeit klare und sichtbare Zeichen in der Stadt Chur gesetzt.

 

" title="Page 1">
  1. Anita Mazzetta, Umweltfachfrau
  2. Michael Trepp, Lehrer SEK 1
  3. Adrian Meier, Detailhandelsangestellter
  4. Martina Nett Schatz, Sozialarbeiterin
  5. Brigitte Zanoni, Sachbearbeiterin
  6. Andi Schnoz, Musiker/Musiklehrer
  7. Mattias Müller, Sänger/Musiker
  8. Vitoria Colagrande, Informatikerin
  9. Gian-Marco Schmid, Texter/Kolumnist/Autor
author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.