Klarer 62:45-Heimsieg von Chur Basket gegen den BC Alstom Baden

GRHeute
30.03.2016

Chur Basket ist zum Siegen zurückgekehrt. Die Churerinnen schlugen am Dienstagabend den arg dezimierten Tabellennachbarn BC Alstom Baden mühelos mit 62:45 Punkten und haben sich dadurch mit sechs Punkten aus sieben Spielen zumindest vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet.

Die Einheimischen starteten nicht allzu gut in die Partie, wirkten nervös und leisteten sich deshalb viele unnötige Ballverluste. Erst gegen Ende des ersten Viertels fanden sie zu ihrem Spiel, rissen die Führung an sich und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Wenn Chur Basket auf das Tempo drückte, waren die Aargauerinnen, denen drei Stammkräfte fehlten, heillos überfordert.

Da die Spielerinnen von Coach Sascha Haas zwischendurch aber viel zu überhastet und zu ungenau agierten, konnten sich die nie aufgebenden Gäste im letzten Viertel nochmals bis auf zehn Punkte herankämpfen. Dann aber entschied Leonie Kambach die Partie mit zehn aufeinanderfolgenden Punkten endgültig zugunsten der Einheimischen. Es war vor den schweren Auswärtsspielen vom kommenden Wochenende in Aarau und in Riehen ein für das angeknackste Selbstvertrauen der Churerinnen enorm wichtiger Sieg

 

Telegramm

Chur Basket – BC Alstom Baden  62:45  (13:8, 14:9, 19:10, 16:18)

BGS Halle – 20 Zuschauer – SR Castro/Kullenberg

Chur: Schaufelbühl, Ali (8), Mark-Bass, Münger (2), Heim (20), Riedi (2), Deplazes (2), Hunziker (9), Kambach (19), Schmid.

Baden: Van Helvert, Hartmann (8), Pichler (1), Reimann (2), Huser (2), Blumer (9), Stamm (6), Leuenberger (17).

Bemerkungen: Baden ohne Wernli, Burkart, Fataar, Accardo, Petric und Keusch. Team-Fouls: Chur 23, Baden 15.

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion