Zirkus Knie: Die Pferde-Nummern spalten die Gemüter

Der Zirkus Knie gastierte die letzten Tage in Chur. Gestern verabschiedete sich der Schweizer Nationalzirkus in Richtung Kreuzlingen, wo schon morgen der nächste Auftritt ansteht.

Das fast zweistündige Programm ist vielseitig, mit einem überzeugenden «Clown» David Larible und fantastischen Trapez-Artisten des nordkoreanischen Nationazirkus und der chinesischen National Acrobatic Group. Die mittlerweile bekannten Pferdenummern spalten beim Zirkus Knie die Gemüter: Für die einen sind sie der Inbegriff des Zirkus Knie, für die andern nach zwei Minuten einigermassen langatmig. Der Auftritt von Kamelen, Zebras und Lamas hingegen kam durchwegs gut an.

Die traditionellen Elefanten sind ab diesem Jahr nicht mehr dabei, die fast 100-jährige Erfolgsgeschichte ist vorbei. Die beiden langjährigen Alpha-Tiere Dehli (47) und Ceylon (45) sind aus dem Zirkus entlassen und dürfen ihren Lebensabend im Kinderzoo in Rapperswil verbringen. Man mag die Dickhäuter zwar, aber irgendwie passt das auch ohne ganz gut.

Einen Besuch wert ist der Zirkus Knie auf jeden Fall für die ganze Familie. Die Tour des Zirkus Knie dauert noch bis Ende August, auch noch in überschaubarer Nähe zu Graubünden. Mehr Infos finden Sie hier, einige Eindrücke aus der Show sehen Sie oben.

 

(Symbolbild: Zirkus Knie)

 

author

Mathias Braendli

Redaktor Region/Sport
Marketeer, Ex-Journalist und Football-Blogger. Sound: Adam Green, Ryder the Eagle, Bob Dylan, Helloween. TV: Better Call Saul, Game of Thrones, Sport. Buch: Fall & Rise von Mitchell Zuckoff.