Stadtpolizei Chur: Ärger auf der Strasse

Stadtpolizei Chur: Ärger auf der Strasse

GRHeute
18.04.2016

Die Stadtpolizei Chur hatte auf der Strasse zu tun: Am Wochenende erwischte sie halbstarke Auto-Tuner, angetrunkene Fahrer neben nicht-angetrunkenen Beifahrern und einen Lenker, der eine Verkehrskontrolle einfach ignorierte.

Am Freitagabend führte die Stadtpolizei Chur an der Engadinstrasse eine Verkehrskontrolle durch. Ein vom Kreisel herannahender Lenker missachtete das polizeiliche Haltezeichen und fuhr an der Kontrollstelle vorbei. In Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Graubünden konnte der Fahrzeuglenker ermittelt und einvernommen werden. Er wird wegen Führens eines Motorfahrzeuges ohne im Besitz des erforderlichen Ausweises zu sein, sowie wegen Missachtung des polizeilichen Haltezeichens, bei der Staatsanwaltschaft Graubünden angezeigt.

Weiter führte die Stadtpolizei Chur im Stadtzentrum eine Schwerpunktkontrolle «Safety Street» im Bereich des Verursachens von vermeidbarem Lärm, Hochdrehen des Motors, getunten Fahrzeugen, sowie Beschleunigungsexzessen durch. Dabei werden vier Lenker wegen mehreren Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht.

Fünf weitere Lenker müssen wegen verschiedenster Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz mit Anzeigen rechnen. Ein angetrunkener Lenker musste auf dem Beifahrersitz Platz nehmen, sein nichtalkoholisierter Kollege lenkte das Fahrzeug schliesslich nach Hause. Der angetrunkene Lenker wird ebenfalls verzeigt.

Ein 77-jähriger Mann konnte am Samstagabend durch eine Patrouille, welche erste Sofortmassnahmen durchführte, reanimiert werden. In besorgniserregendem Zustand wurde der Mann durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Ein Nachtschwärmer wird wegen Verweilen auf der Fahrbahn im Welschdörfli und ein weiterer wegen Entfernen von Signalen verzeigt.

 

(Symbolbild: Pixabay)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion