Schellenursli-Haus im Europapark steht vor der Eröffnung

GRHeute
28.04.2016

Noch zwei Wochen bis zur Eröffnung des Schellenursli-Hauses im Europapark! Wer an der Eröffnung des Bündner Hauses im beliebtesten Freizeitpark im deutschsprachigen Raum dabei sein will: Das Postauto fährt am 11. Mai hin.

Wer nicht nur die fantastischen Bahnen im Europapark miterleben, sondern auch an der Eröffnung des Schellenursli-Hauses im Europaparks live dabei sein will, sollte sich den 11. Mai rot im Kalender anstreichen. Dann nämlich bietet Postauto Schweiz eine Sonderfahrt nach Rust an, für 55 Franken inklusive Teilnahme an der Eröffnung. Als Abfahrtsorte kann man in Chur, Landquart oder Sargans einsteigen. Interessenten können Tickets unter 058 341 30 00 oder per Mail an [email protected] reservieren.

Am 10. März feierte Schellenursli Premiere in Deutschland, und auch wenn der Film von Oscar-Preisträger Xavier Koller nicht ganz an die grossen Erfolge in den Schweizer Kinos anknüpfen konnte, ist die Vorfreude im Europapark gross. «Mit dieser Partnerschaft stärken wir die Verbindung zu unseren Schweizer Gästen und freuen uns über die Ankunft eines so prominenten Schweizer Originals im Europa-Park», so Michael Mack, Geschäftsführer des Europaparks. Das Bündner Haus steht gleich am Eingang der Schweizer Bobbahn. Wer die beliebte Traditionsbahn nehmen will, muss Schellenurslis nachgebautes Haus durchqueren. Darin sind original Requisiten des Kinofilms sowie die grosse Glocke zu sehen.

Rund fünf Millionen Gäste besuchen jährlich den Europapark in Rust.

 

(Bild: Teamfoto von der Deutschland-Premiere des «Schellenursli» im Europapark im April/Europapark Rust)

 

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion