pur.streetfood 2016: Ein purer Erfolg!

Die Bilanz ist eindrücklich: Statt der erwarteten 5’000 Gäste liessen sich über 18’000 Menschen über die Auffahrtstage vom pur.streetfood kulinarisch verwöhnen.

Diverse Gastronomen aus Chur und anderen Gegenden der Schweiz hatten vom 5. bis 7. Mai auf der Churer Bahnhofstrasse trendige Kulinarik angeboten. Bereits am Eröffnungstag zeichnete sich eine Besucherzahl ab, die weit über den Erwartungen lag. «Wir hatten Anbieter mit dabei, die bereits nach wenigen Stunden ihr geplantes Tageskontingent aufgebraucht hatten», freut sich Maude Federspiel vom OK pur.streetfood über die grosse Nachfrage. Die Besucherzahlen sind eindrücklich: Statt der erwarteten 5‘000 Gäste liessen sich offiziell mehr als 18‘000 Personen verpflegen.

purstreetfood6

ORF live

Der kulinarische Ruf ereilte auch die Fernsehmacher in Österreich. Das österreichische Staatsfernsehen ORF schaltete sich am Freitag im Rahmen einer Serie über den Alpenkanton Graubünden live aus Wien zu.

Auch 2017 wieder ein Festival

Für die Organisatoren des pur.streetfood steht fest, dass es auch nächstes Jahr wieder ein solches Foodfestival in Chur geben wird. Der Anlass wird wieder um die Auffahrtstage stattfinden und Jan Munnikhuizen, Gründer von pur.streetfood, bestätigt, dass der Anlass im 2017 grösser werden könnte. Man werde nun gemeinsam mit den Behörden ein Résumé ziehen und dann das kommende Jahr planen.

GRHeute berichtete am 5.5.2016 vom 1. pur.streetfood Festival in Chur.

 

(Bilder: Jani Bernardo, skipp communications AG)

author

Andjela Dinkel

Geschäftsführerin/Region
Inhaberin der Agentur ProjektStation.ch & Jungunternehmerin mit Drive und Gespür für den Puls der Zeit im Bündner Rheintal.