Clopath bodigt Orlik – Bündner Schwinger im Hoch

Clopath bodigt Orlik – Bündner Schwinger im Hoch

GRHeute
30.05.2016

Beat Clopath hat das St. Galler Kantonalschwingfest 2016 in Uzwil vor 3800 Zuschauern im Schlussgang gegen Armon Orlik nach 4:14 Minuten mittels Gammen. Die Bündner Schwinger sind im Hoch!

Nach den beiden frühen Siegen von Armon Orlik am Thurgauer und am Glarner-Bündner Kantonalschwingfest hat ein Bündner nun auch am St. Galler zugeschlagen. Der Bonaduzer Beat Clopath startete mit einem Sieg über Beat Wickli und sicherte sich mit Siegen gegen die beiden Eidgenossen Arnold Forrer und Raphael Zwyssig zwei weitere Siege. Im vierten Gang musste der Bündner die Punkte mit dem St. Galler Oberländer Ruedi Eugster teilen. In der Qualifikation für den Schlussgang besiegte er dann aber den NOS-Sieger Michael Rhyner und stand mit 48.25 Punkten im Schlussgang.

Nach dem Nuller im Schlussgang fiel der Maienfelder Armon Orlik noch auf den vierten Rang zurück. Mit seinem Bruder Curdin Orlik holte sich ein weiterer Bündner einen Kranz. Die besten Bündner Bilder des Schwingfestes sehen Sie oben.

Hier gehts zu den Resultaten.

 

(Bilder: EQ Images)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion