Last-minute-Tickets für’s Quellrock

Last-minute-Tickets für’s Quellrock

Ans Quellrock Open Air mit vielseitigem Programm und bestem Sommerwetter? Hier ist die Möglichkeit dazu: GRHeute verlost 1 x 2 Festivalpässe unter allen, die diesen Post auf Facebook bis am Donnerstag, den 23. Juni 16 um 12 Uhr liken! Allez hopp, denn das Quellrock rockt!Quellrock

«Danko Jones» aus Kanada, «Royal Republic» aus Schweden oder die Schweizer «Baschi» und «Stefanie Heinzmann» sind nur einige der Leckerbissen des Quellrock Open Air 2016. Das Festival in Bad Ragaz findet am 24. und 25. Juni statt.

Die Verpflichtung der schwedischen «Royal Republic» sorgte für Aufsehen. Mit «Danko Jones» konnte noch eine Scheibe oben drauf gelegt werden. Die aus Kanada stammende Blues-Rock Band ist seit rund 20 Jahren auf den Bühnen der Welt unterwegs und hat mit «Live at Wacken» gerade ein brandneues Album publiziert. Bereits zum zweiten Mal gastiert der Baselbieter «Baschi» auf dem Freudenberg. Mit seinem neuen Album «Zwüschet dir und mir» knüpft er nahtlos an die bisherigen Erfolge an. Und die lassen sich sehen. War er doch über neun Jahre immer in den Schweizer Charts präsent, platzierte fünf Alben in den Top drei und eine sogar auf der No.1.

Bündner Power und sechs lokale Bands auf der Startrampe

Rund 17 Jahre nach ihrer Gründung und einer längeren, kreativen Pause wagen sich «Breitbild» wieder auf die grosse Bühne. Grund genug für das Ragazer OK, sich die Erfolgs-Hip-Hoper gleich unter den Nagel zu reissen. Mit neuem Album, ein paar Reifejahren und noch mehr Power werden die vier Bündner am Freitagabend den ersten Festivaltag gebührend abschliessend.

Der Festivalsamstag wird am Nachmittag mit «Torp» und «Bubi einfach» gestartet. Letztere sind vor allem durch ihren Senkrechtstart mit dem «Album#1» bekannt geworden und lieferten auch gleich den zweiten Knüller «Album#2» nun nach. Mit «Adam + Eva» startete «Hecht» so richtig durch und 2013 gewannen sie einen Swiss Music Award. Sie werden am Samstagabend die Feuertaufe in der Burgruine erleben.

Mit einem Sechserticket an lokalen Bands auf der Startrampe ist das Programm des diesjährigen Festivals komplett und darf sich einmal mehr sehen lassen. Ein hochkarätiger Mix von lokalen, nationalen und internationalen Interpreten wird während zwei Tagen auf zwei Bühnen für Unterhaltung sorgen. Und wer dann noch nicht genug hat, verzieht sich in einer der verschiedenen Bars und schwingt das Tanzbein zum DJ-Sound bis der Morgen erwacht.

Vorverkauf läuft

Der Vorverkauf läuft im Moment auf Hochtouren und gemäss Organisationskomitee bereits gut angelaufen. Der neue optische Auftritt vom Festival sei ebenfalls gut angekommen und man habe viele positive Feedbacks erhalten, freut sich OK Präsident Andy Hartmann.

 

(Bild: Quellrock Open Air)

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.