Armon Orlik siegt auch am «Nordostschweizer»

Armon Orlik siegt auch am «Nordostschweizer»

GRHeute
27.06.2016

Der Maienfelder Armon Orlik setzt seine starke Saison fort: Nach drei kantonalen Festsiegen in dieser Saison hat der der 21-Jährige vom Schwingklub Unterlandquart auch erstmals das Nordostschweizer Teilverbandsfest gewonnen.

Im Duell der Jugend besiegte Orlik im Schlussgang vor 6100 Zuschauern in Wattwil den Thurgauer Samuel Giger mittels Kurz und Nachdrücken am Boden. Orlik war mit einem schnellen Sieg über den Nordwestschweizer Eidgenossen Christoph Bieri ins Schwingfest gestartet. In der Folge hatten auch Beda Coray, Michael Bless, Stéphane Haenni und Mario Schneider dem Bündner nichts entgegenzusetzten. Mit 49.25 Punkten qualifizierte er sich souverän für den Schlussgang, den er mit dem sechsten Sieg in Folge mit Stil abschloss.

Aus Bündner Sicht konnte sich auch Armons älterer Bruder Curdin über einen Kranzgewinn freuen. Hier gehts zu den Resultaten.

 

(Bilder: EQ Images)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion