US Schluein diesmal ohne Ehrentreffer – 0:13 gegen den HSV

US Schluein diesmal ohne Ehrentreffer – 0:13 gegen den HSV

GRHeute
02.07.2016

Letztes Jahr – beim ersten Trainingslager des deutschen Bundesligisten Hamburger SV in Schluein – hatten die Gastgeber noch einen Ehrentreffer bejubeln können (1:13). Dieses «Geschenk» gab es am Samstagabend nicht mehr: Die verstärkte US Schluein Ilanz verlor diesmal mit 0:13.

Rund 1500 Zuschauer wollten den sich den Showdown mit dem Bundesligisten auf dem Sportplatz Crap Gries nicht entgehen lassen und sahen das erwartet muntere Spiel mit vielen Toren.

In der ersten Halbzeit setzten sich die Oberländer noch tapfer zur Wehr und gingen «nur» mit einem 0:4 in die Pause. Dort wurden dann munter Spieler gewechselt, was der Torausbeute der Hamburger, die noch bis Montag in Schluein ihr erstes Trainingscamp absolvieren, sichtlich zugute kam. Besonders Sven Schipplock war überhaupt nicht mehr zu halten und traf gleich sieben (!) Mal. HSV2

HSV-Trainer Bruno Labbadia war angetan vom Gezeigten: «Nach unseren intensiven Einheiten sind die Beine derzeit sicherlich etwas schwer, aber wir haben uns gut bewegt, konnten auch einige Dinge ausprobieren und sehen, dass die Spieler die Vorgaben gut umsetzen», so der Trainer gegenüber der HSV-Webseite.

Den Fans gefiel’s: An ein solches Spiel zum Sommerstart (oder in diesem Jahr zwei, wenn man das EM-Vorbereitungsspiel gegen die österreichische Fussballnati mit einrechnet) könnte man sich in Schluein gewöhnen.

Tore
1:0 Porath (7.), 2:0 Gregoritsch (13.), 3:0 Lasogga (39.), 4:0 Waldschmidt (43.), 5:0 Schipplock (50.), 6:0 Schipplock (57.), 7:0 Schipplock (60.), 8:0 Altintas (64.), 9:0 Bahoui (67.), 10:0 Schipplock (76.), 11:0 Schipplock (78.), 12:0 Schipplock (82.), 13:0 Schipplock (83.)

 

(Bilder: Facebook Flims/Quelle Tore: HSV.de)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion