Flims ist das neue Schlager-Mekka 2017

Flims ist das neue Schlager-Mekka 2017

Graubünden ist 2017 um eine Attraktion reicher! Heute wurde bekannt gegeben, dass in Flims vor heimischer Bergsee-Kulisse der Berg weiter bebt und am 31. Juli 2017 zu Schlager getanzt wird.

Die Bombe ist geplatzt! Nach monatelanger Geheimniskrämerei haben heute die Veranstalter des Schlager Openair-Events «Der Berg bebt» an einer ausserordentlichen Pressekonferenz am Caumasee den neuen Austragungsort 2017 bekannt gegeben: Das Openair, das in diesem Sommer Schlager-Acts wie Vanessa Mai, Ross Antony, Pur oder die Vengaboys zum letzten Mal auf dem Flumserberg empfangen wird, findet 2017 in den Bündner Bergen – genauer gesagt auf Plaun in Flims – statt. Plaun auf 1’630 Meter liegend, mitten im Ski- und Wandergebiet von Flims Laax Falera, bietet ausreichend Platz für Bühne, Zuschauer und Verpflegung, wie auch für rund 400 Zelte. Eine Alpstrasse und die Gondelbahn Arena Express führen direkt aufs Festivalgelände ins Gebiet.

«Flims als neuer Austragungsort für das Schlager Openair «Der Berg bebt» passt bestens zu diesem Festival und sorgt mit seiner Präsenz im Tourismus vor Ort für das perfekte Openair-Erlebnis», so der Organisator Fredy Broder von der Fredy Broder Productions Anstalt. «Flims hat mich zudem als einzige Destination mit offenen Armen empfangen. Hier habe ich mich gleich wie zu Hause gefühlt.»

Andre Fredy

Programm 2017 lässt heute schon Schlagerherzen höher schlagen

Das grösste Schlager-Festival Europas, soll auch 2017 am neuen Austragungsort in Flims die Massen anziehen und den Berg zum Beben bringen. Grosse Schlager-Stars wie Amigos, Michelle, Matthias Reim und Band sowie Andy Borg haben ihre Teilnahme bereits bestätigt. Zukünftig können sich Fredy Broder und Tourismusdirektor André Gisler sogar vorstellen, ein zwei- bis dreitägiges Event mit verschiedenen Musikstilrichtungen für Jung und Alt, Singles und Familien aus einem Guss und unter der Marke «Der Berg bebt» anzubieten.

André Gisler ist sichtlich erfreut und sieht darin auch für den Bündner Tourismus einen wirtschaftlichen Gewinn, aber auch eine riesen Herausforderung: «Der Berg bebt» stellt für uns sicherlich infrastrukturell eine grosse Herausforderung. Wir sind aber organisatorisch und logistisch für sämtliche Notfallszenarien vorbereitet.»

Team Schlager Openair

Schlagerfans können bereits seit heute 15 Uhr über www.der-berg-bebt.ch oder via www.ticketino.ch ihre Tickets für 2017 sichern!

 

author

Andjela Dinkel

Geschäftsführerin/Region
Inhaberin der Agentur ProjektStation.ch & Jungunternehmerin mit Drive und Gespür für den Puls der Zeit im Bündner Rheintal.