Ein Flugzeugsitz im Engadin – die Bilder

Das Gebiet Corvatsch/Furtschellas gehört zu einem der Orte mit der schönsten Aussicht in der ganzen Schweiz. Seit gestern kann man den Blick auf den Silser- und den Silvaplanersee von einem Flugzeugsitz aus erleben. GRHeute-Fotograf Charly Bosshard war gestern bei der Eröffnung dabei.

Am 6. Juli taufte die Schweizer Ferienfluggesellschaft Edelweiss eines ihrer Flugzeuge auf den Namen «Corvatsch». So trägt der Airbus von nun an das Gebiet im Engadin in die ganze Welt hinaus. Gestern bekam der Berg ein Stück von Edelweiss «zurück»: Auf ihm steht nun eines der Bänkli in Flugzeugsitz-Optik, welche die Airline in all den schönen Regionen aufstellt, in denen die Königin der Alpenblumen zu Hause ist.

Beeindruckender Ausblick aus luftiger Höhe

Eine Bergfahrt von Sils nach Furtschellas brachte die Gäste gestern zum Aussichtspunkt auf Furtschellas, auf dem das Bänkli offiziell eingeweiht wurde. Markus Moser, Geschäftsführer der Corvatsch AG, freute sich: «Edelweiss und der Corvatsch, das gehört einfach zusammen. Das neue Bänkli auf unserem schönen Berg verdeutlicht diese Verbindung noch». Moser ist stolz auf die neue Sitzgelegenheit: Nicht nur hat man von dort einen atemberaubenden Ausblick auf die Oberengadiner Seenlandschaft. Mit etwas Glück kann man auch die Malojaschlange bewundern – schlängelnde Nebelschwaden, die sich ihren Weg durch das Tal bahnen.

Die ersten Wanderer nehmen Platz

Wie gut die Verbindung von Edelweiss und dem Corvatsch ankommt, zeigte sich bereits: Die ersten Wanderer genossen den Ausblick und liessen sich dabei die Edelweiss-Biberli schmecken, die eine Flight Attendant verteilte. Und das alles auf dem Flugzeugsitz im Engadin – weit oben, in luftiger Höhe.

 

author

Charly Bosshard

Fotograf
Ist in Chur eine feste Institution. Wo spannende Anlässe sind, ist er dabei.