Marco und Wildmannli sitzen am Stammtisch, Gian-Luzi kommt zur Türe rein. Irgendwie so.

 

Gian-Luzi: Moin, moin, zusammen.

Marco: Tschau, Gian-Luzi. Ich muss dir was vorlesen. Ich bin gestern in der Badi unter die Dichter gegangen.

Gian-Luzi: Echt? Los!

Marco: Okay…

 

Soooooommmerloch, warum bist du so gross?

Du bist so leer und nichts ist los.

 

Sooooooommerloch, kannst du mir nicht was erzähln?

Nichts von Terror, Trump und Gähn?

 

Sooooooommerloch, warum gehst du nicht nach Rio?

Bringst etwas Sport statt Girod-Bio?

 

Sooooooommerloch, meine Ferien füllen dich nicht aus

Sooooooommerloch, ich halt dich nicht länger aus

Sooooooommerloch, du bist so feucht und heiss

Sooooooommerloch, Kinder kreischen vor dem Haus

Sooooooommerloch, du machst mich zum Greis

..

Gian-Luzi: Echt, Marco? Das ist Scheiss.

Marco: Wirklich? Scheisse. Ich dachte, ich hätte den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gian-Luzi: Wie kommst du denn überhaupt dazu zu dichten?

Marco: Hast du nicht zugehört? Sooooooommerloch…

Gian-Luzi: Da gibts Besseres dagegen. Schau mal.

..

Schieber auf 2500. Vor der letzten Runde.Schieber3

..

Und dann der erste Stich.Schieber2

Ha!

Ta-taaaaa!

Schieber1

Marco: Nicht schlecht. Aber wieso heisst du so? Bist du in einer Gang?

Gian-Luzi: Das hab ich einfach mal so eingegeben. Nichts dabei gedacht.

Marco: Die ganz-liebe-Grüsse-Gang, meinst du wohl. Egal. Spielst du auch Pokemon?

Gian-Luzi: Ich wollte. Aber da ist letzte Woche an meinem ersten Tag plötzlich ein Riesenmonster vor mir gestanden und hat mich so erschreckt, dass ich keine Lust mehr habe.

Marco: Ja, ja, die neue Technik. Ich sag dir, das Ganze wird nicht ungefährlich.

Gian-Luzi: Stell dir nur mal vor, was für Viecher hier bei Frieda sind. A propos: Frieda, eine Flasche, bitte.

..

Marco: Mann, ist mir langweilig.

..

Marco: Sprechen wir über Terror?

Gian-Luzi: Nein.

Marco: Die schönsten Badeseen in der Schweiz?

Gian-Luzi: Nein.

Marco: Züllig?

Gian-Luzi: Nein.

..

Marco: Dichten wir?

 

Wildmannli fällt das kürzeste Gedicht der Welt ein. Und hat’s schon wieder vergessen. «Wann ist der verdammte Sommer endlich vorbei?»

 

 

(Symbolbild: Pixabay)

Keine Artikel mehr