Votet für Ronny: «Helft mir, den BMW i8 nach Chur zu holen»!

Votet für Ronny: «Helft mir, den BMW i8 nach Chur zu holen»!

Lina Moser
31.08.2016

Mehrere Tausend FM1 Hörer haben sich für die längste Probefahrt der Schweiz angemeldet und sich als Testfahrer für den 362 PS starken BMW i8 beworben. «Ronny der aufgestellte Lastwagenchauffeur» aus Chur hat es geschafft und ist unter den letzten 6 Kandidaten.

«Es gibt eigentlich nichts, was mich nicht interessiert. Ob Technik, Elektronik, Fahrzeuge, Geographie; wenn etwas meine Aufmerksamkeit geweckt hat, informiere ich mich auf sämtlichen Kanälen. So weiss und kann ich vieles, aber nichts wirklich perfekt. Etwas, das ich aber mit Leib und Seele schon mein Leben lang verfolge, ist der EHC Chur. Ich bin quasi in der Eishalle aufgewachsen, weil mein Vater, als ich klein war, den Mannschaftsbus gefahren hat. Überhaupt ist er immer gefahren und als Kind habe ich keine Kinderbücher gelesen, meine Leidenschaft waren Landkarten. Aber damals mit meinem Papa als Chauffeur war ich immer beim EHC Chur dabei. Selber habe ich aber nie aktiv gespielt.

Seit einem Jahr bin ich Leiter des Sicherheitsdienstes beim EHC Chur. Wir sind ein privater Verein, also keine professionelle Sicherheitsfirma. Wir sind die «Matchorganisation EHC Chur». Ganz toll war das Cup-Spiel gegen den ZSC Lions letzten September. Wir haben zwar haushoch verloren, aber alle hatten Spass. Der ZSC war auch etwas beeindruckt von der Organisation eines Amateur-Vereins bei einem solchen Anlass. Immerhin waren 5’500 Zuschauer bei uns in der Halle! Daraufhin wurden wir vom ZSC eingeladen, uns das Innerste ihrer Arena anzusehen. Wir durften überall rein: in die Garderoben, in die VIP-Logen – einfach überall. Das war spannend!

Spannender ist aber momentan, dass ich in der Endausscheidung zu einem Wettbewerb bin, der von FM1 durchgeführt wird. Falls ich gewinne, kann ich einen BMW i8 mit Hybridantrieb EIN JAHR LANG PROBEFAHREN!

Ich habe es tatsächlich unter die letzten sechs geschafft!!! Oder in Phase 3, wie das bei FM1 heisst. Ihr könnt per Online-Voting für mich abstimmen!! Nach Ende dieser Phase 3 kommt dann noch der Praxistest, wo sich zeigt, welcher der drei Endkandidaten am geeignetsten ist für diese tolle Maschine. Den Praxistest würde ich als passionierter LKW- und Ex-Taxi-Fahrer wohl locker bestehen. Jetzt wisst ihr das Technische, aber warum ich unbedingt dieses Auto haben muss, ist:

«Wills dr erscht RICHTIG Hybridsportwaga isch und i dä in da Bündner Berga so richtig teschta möcht!»

Helft ihr mir? Dann bitte hier entlang: Voting FM1 Today

Verein «Matchorganisation EHC Chur»

 

(Bild: Lina Moser)

author

Lina Moser

Bloggerin
Mami und Bloggerin aus Grüsch, porträtiert in unregelmässigen Abständen «Lüt vu Graubünda».