Churtipps – die Highlights vom Wochenende

Churtipps – die Highlights vom Wochenende

Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

16. – 18.9.2016: 9. INTERNATIONALES WALSERTREFFEN, AROSA

Die Grossgemeinde Arosa im Kanton Graubünden ist sehr stolz, im Jahr 2016 Austragungsort des Internationalen Walsertreffens zu sein. Während vier Tagen feiern die Walserinnen und Walser das 19. Internationale Treffen. Höhepunkt und wahrer Augenschmaus wird der farbenprächtige Festumzug mit gegen 1’500 Trachtenträgern aus den Walsergemeinden der Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Italien und Frankreich sein. Bereits am Samstag werden in der Gemeinde Arosa mit den Ortschaften Arosa, Langwies, Peist sowie die Gemeinde Tschiertschen-Praden viele Attraktionen mit Walser Hintergrund angeboten.

AROSA
Infos unter Walsertreffen

17. – 19.9.2016: TESTRIDE, LENZERHEIDE

Das Mountainbike Magazin RIDE präsentiert zusammen mit der Ferienregion Lenzerheide den testRIDE – ein unkompliziertes Wochenende, bei welchem die Produkte der kommenden Saison getestet werden können. Brandneue Mountainbikes, Rennräder, Trekkingbikes und jede Menge Komponenten werden nur wenige Tage nach der erstmaligen Präsentation an der Eurobike kostenlos für Testfahrten bereit stehen.

40 Aussteller, 100 Marken, 5 Teststrecken für jeden Biketyp und der Bikepark Lenzerheide unmittelbar am Festgelände. Der Montag (19. September) ist neu nicht mehr ausschliesslich für den Fachhandel reserviert, sondern wird für das ganze Publikum geöffnet.

LENZERHEIDE
Infos unter Testride Lenzerheide

17.9.2016: COMEDIAN FABIAN UNTEREGGER, CHUR

Fabian Unteregger ist zurück mit: Lachen ist Balsam für die Seele!
Nicht nur als Arzt, sondern mit einer brandneuen Comedyshow. Lasst euch von seinen Doktorspielen begeistern. In seinem neuen Bühnenprogramm nimmt der Schweizer Komiker Fabian Unteregger temporeich, frech und gewinnend Themen rund um den Menschen, Gesundheit und den Schweizer Alltag ins Visier. Was er als Arzt (Abschluss Medizinstudium Herbst 2014) und Lebensmittelingenieur ETH in den letzten Jahren erlebt hat, reicht gut und gerne für ein hallenfüllendes Standup-Programm. Wer aber nun mit ödem wissenschaftlichen Dünkel rechnet, liegt fadengerade daneben!

Seit Jahren führt das Kantonsspital Graubünden Gesundheitförderungskampagnen für seine Mitarbeitenden durch. Im 2016 stehen die «Psychosoziale Risiken am Arbeitsplatz» im Zentrum. Neben internen Aktivitäten finden auch immer solche für die Öffentlichkeit statt. Das Zentrumsspital hat dafür den bekannten Comedian Fabian Unteregger gewinnen können, der auf seine kabarettistische Weise die positive Wirkung des Humors auf die psychische Verfassung aufzeigt. Umrahmt werden seine drei Auftritte mit einer Ausstellung und weiteren Informationen zum Thema.

Fabian Unteregger

POSTREMISE CHUR
Zeit: 11-16 Uhr
Auftritte: 11.30, 13.30 und 15 Uhr
Eintritt: frei

 

(Bilder: Facebook/Pressefoto Fabian Unteregger)

author

Andjela Dinkel

Geschäftsführerin/Region
Inhaberin der Agentur ProjektStation.ch & Jungunternehmerin mit Drive und Gespür für den Puls der Zeit im Bündner Rheintal.