Nationalrat Candinas warb für ein Nein zur «AHVplus»-Initiative

Nationalrat Candinas warb für ein Nein zur «AHVplus»-Initiative

GRHeute
20.09.2016

Um für ein Nein zur «AHVplus»-Initiative zu werben, hat die CVP Landquart gemeinsam mit Nationalrat Martin Candinas das Gespräch mit der Landquarter Bevölkerung gesucht.

In einer Medienmitteilung begründet die CVP ihr Nein zur «AHVplus»-Initiative: «Bereits unter den bestehenden gesetzlichen Rahmenbedingungen droht der AHV eine beträchtliche Finanzierungslücke. Die ‹AHVplus›-Initiative würde dieses Problem noch verschärfen. Es steht ausser Frage, dass eine Reform der Altersvorsorge Not tut. Hierfür ist aber das gesamte System der Altersvorsorge mit der AHV als erster, der beruflichen Vorsorge als zweiter und dem freiwilligen Sparen als dritter Säule miteinzubeziehen. Nur auf diese Weise kann eine angemessene Altersvorsorge auch für zukünftige Rentnerinnen und Rentner sichergestellt werden.»

Im Windschatten ihres Nationalrats Martin Candinas (im Bild 2.v.r.) nutzten CVP-Kandidaten für die Landquarter Behördenwahlen vom Sonntag die Gelegenheit, sich mit der Bevölkerung auszutauschen (im Bild v.l.n.r. Stefan Joos, Gemeindevorstandskandidat, Christa Baumann, GPK-Kandidatin, und Livio Zanetti, Gemeindevorstandskandidat).

 

(Bild: zVg.)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion