Unfall auf der Oberalpstrasse fordert eine Verletzte

Unfall auf der Oberalpstrasse fordert eine Verletzte

GRHeute
29.09.2016

Auf der Oberalpstrasse in Sumvitg hat sich am Donnerstagnachmittag ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Dabei wurde eine Frau mittelschwer verletzt.

Ein 74-jähriger Personenwagenlenker und seine Ehefrau fuhren um 14 Uhr von Sumvitg in Richtung Disentis. Bei der Örtlichkeit Grep da Ferm geriet das Fahrzeug auf die rechtsseitige Böschung und auf eine Felspartie. Es wurde zurück auf die Strasse katapultiert, überquerte diese, prallte in die Leitplanke und blieb auf der Gegenfahrbahn stehen. Die Ambulanz aus Disentis versorgte die verletzte 68-jährige Frau notfallmedizinisch. Mit der Rega wurde sie anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Der Ehemann blieb unverletzt. Der erheblich beschädigte Personenwagen musste abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten leitete die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr für knapp zwei Stunden einspurig an der Unfallstelle vorbei.  sumvitg

(Kapo, 29.9.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion