«Es braucht auch das nötige Glück»

«Es braucht auch das nötige Glück»

GRHeute
30.09.2016

Der HCD gewann am letzten Wochenende mit viel Moral und Kampfgeistgegen Fribourg und Lugano. Das Team will die Siegesserie heute zu Hause gegen Genf und morgen Samstag in Ambri ausbauen.

«Klar, es braucht auch das nötige Glück», meinte Dario Simion zum spektakulären Finale im Spiel gegen Lugano. «Aber wir resignierten nie und glaubten immer an unsere Chance, kämpften entsprechend und kamen deshalb zurück ins Spiel». So sei eben Eishockey. «Das Spiel ist so schnell, da kann in kurzer Zeit viel geschehen».

Spektakel erwarten wir auch am nächsten Freitag im Heimspiel gegen Genf-Servette. Headcoach Chris McSorley ist bekannt dafür, auch mal mit spektakulären Massnahmen nachzuhelfen, wenn es seinem Team nicht so läuft. Wir dürfen gespannt sein, was uns Genf-Servette am Freitag in der Vaillant Arena zeigen wird.

Wieser und Aeschlimann verletzt, Giliati kommt

Beim Hockey Club Davos werden Dino Wieser und Marc Aeschlimann mit Knieverletzungen länger pausieren müssen. Da mit Dick Axelsson ein weiterer Stürmer schon länger verletzt ist, hat der HCD kurzfristig Stefano Giliati als fünften Ausländer verpflichtet.

Stefano Giliati ist ein 28-jähriger kanadisch-italienischer Doppelbürger, der letzte Saison beim KHL-Team Medvescak Zagreb engagiert war.. Zuvor war er drei Saisons in der finnischen Liiga und erzielte in 144 Spielen 39 Tore und 55 Assists. 2014 spielte er auch für das Team Canada beim Spengler Cup. Giliati bekommt beim HCD einen befristeten, sogenannten Tryout-Vertrag  und traf gestern Donnerstag in Davos ein.

Sofern alle Bewilligungen und Lizenzen in dieser Woche eintreffen, könnte Giliati am Wochenende zum ersten Mal für den HCD im Einsatz stehen.

 

Tickets zum Spiel von heute Abend gibt es hier.

 

(Quelle: HC Davos/Bild: EQ Images)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion