Silvano Beltrametti gibt OK-Präsidium auf der Lenzerheide ab

Silvano Beltrametti gibt OK-Präsidium auf der Lenzerheide ab

GRHeute
14.10.2016

Nach der erfolgreichen Durchführung des Audi FIS Ski Weltcups im März 2016 hat sich Silvano Beltrametti entschieden, das OK-Präsidium der FIS Ski Weltcuprennen Lenzerheide abzugeben. Der Vorstand des Vereins Weltcup Lenzerheide hat mit Peter Engler, CEO der Lenzerheide Bergbahnen AG, den Nachfolger gewählt.

Silvano Beltrametti wurde im Jahre 2007 als OK-Präsident der FIS Ski Weltcuprennen Lenzerheide gewählt. Gemeinsam mit seinem mehrköpfigen OK hat er die Ski Weltcup Finals 2011, 2013 und 2014 sowie die Damen Weltcuprennen im März 2016 mit enormem Engagement und viel Herzblut organisiert. Dank seinem Netzwerk zum internationalen Skirennsport, seinem Organisationstalent und seinen Fähigkeiten sein Team zu motivieren, ist der Weltcup Lenzerheide zu einem international bedeutenden Skisportanlass herangewachsen.

Der Vorstand des Verein Weltcup bedauert den Entscheid ausserordentlich. Er dankt Silvano Beltrametti für seinen unermüdlichen Einsatz und ist froh darüber, dass er dem Verein mit seinem Wissen als Vorstandsmitglied erhalten bleibt.

Mit der Wahl von Peter Engler konnte ein idealer Nachfolger für Silvano Beltrametti gefunden werden. Dank seinem ausgezeichneten Netzwerk in der Destination Lenzerheide und im Kanton Graubünden, ist die Basis für eine erfolgreiche Zukunft des FIS Ski Weltcup Lenzerheide gelegt. «Ich freue mich, diesen hervorragend organisierten Anlass als OK-Präsident weiterführen zu dürfen. Für unsere Destination ist die Durchführung dieser Ski Weltcuprennen bedeutend», betont Peter Engler.

peter-engler
Peter Engler.

Sein Amt antreten wird Peter Engler schon bald. Denn bereits im März 2018 finden erneut zwei Damen Weltcuprennen (Slalom/Riesenslalom) in Lenzerheide statt. Das Fernziel des Ski Weltcup Lenzerheide bleibt nach wie vor die Durchführung eines weiteren Weltcup-Finals, welches frühestens 2021 möglich sein wird.

Weitere Informationen zum Wechsel im OK-Präsidium und der Zukunft des Ski Weltcup Lenzerheide erfolgen an der Vereinsversammlung des Verein Weltcup Lenzerheide von Freitag, 9. Dezember 2016.

 

(Archivbild: EQ Images/Urs Bucher / zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion