Vollgas mit 500 PS – ein neuer stolzer Besitzer für den Porsche 911R

Vollgas mit 500 PS – ein neuer stolzer Besitzer für den Porsche 911R

Das Los hat entschieden: Christoph Lenz, so heisst der glückliche Gewinner des brandneuen Porsche 911R! Im Porsche Zentrum Maienfeld wurde am Freitagabend ein einziges! Exemplar der Neuauflage des legendären «Neunelfer» mit der Seriennummer 964 anlässlich einer exklusiven Spenden-Los-Aktion verlost.

Am Freitagabend löste das Porsche Zentrum in Maienfeld ein regelrechtes Feuerwerk der Gefühle aus: pure Leidenschaft und ein geladenes Spannungsfeld voller Emotionen. Im Zentrum stand die exklusive und einmalige Verlosung des brandneuen Porsche 911R – eines der grossen Sehnsuchtautos der Geschichte in limitierter Auflage von 991 Stück. Die Wiederauferstehung einer Legende und die Erfüllung eines langgehegten Bubentraums gingen an einem einzigen Abend über die Bühne!

10 Los-Besitzer: doch nur einer kann gewinnen

Zehn ausgewählte, interessierte Loskäufer und langjährige Porsche-Kunden standen um das exklusive Auto im Wettbewerb. Im Rahmen einer kleinen aber feinen und exklusiven Feier, eröffnete das Porsche Zentrum in Maienfeld pünktlich um 19 Uhr den Wettbewerb. Ex-Skifahrer und Parttime-«Lottofee» Daniel Albrecht gebührte die Ehre, den glücklichen Gewinner mittels fairem Losverfahren zu ziehen. «Daniel Albrecht ist der perfekte Los-Götti für diese Aktion. Denn nur er kann wirklich authentisch verkörpern, wie es sich anfühlt, von 0 auf 100 und von 100 auf 0 an der Spitze zu sein», so Urs Zünd, Geschäftsführer des Porsche Zentrums in Maienfeld.

Die Anspannung und Nervosität bei den Teilnehmenden war zum Zeitpunkt der Ziehung sichtlich spürbar. Langgezogene Sekunden des Wartens verstrichen, bis Daniel Albrecht die Losnummer des neuen, stolzen Besitzers gezogen hatte. Die Chancen standen plötzlich fifty-fifty, denn sowohl die Nummer 6 als auch die Nummer 9 – je nach Ansicht – lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schliesslich die Erlösung: Der Besitzer der Los-Nummer 6, Christoph Lenz (37), Geschäftsinhaber der Generalunternehmung nordstern ag, ist seit Freitagabend glücklicher Gewinner der Kaufoption für den Porsche 911R.

Ihm sind viele neidvolle und sehnsüchtige Blicke garantiert, denn mit dem Porsche «Neunelfer» geht eine echte Rarität über den Tisch und in die Hände eines neuen Besitzers. Dessen ist sich der Schwyzer Christoph Lenz aus Wollerau bewusst und schwebt vom ersten Moment an im 7. Himmel! «Läck isch das geil!»

Seine Freude über den Gewinn teilt er mit allen Anwesenden und rührt mit einer grosszügigen, charakterstarken und äusserst sympathischen Geste: «Glück und Pech liegen oft sehr nahe beieinander, dies sehen wir am Beispiel von Dani Albrecht. Aus diesem Grund und weil ich diese Spenden-Los-Aktion von Urs Zünd zu schätzen weiss, habe ich mich soeben spontan dazu entschieden, mit meiner Firma nordstern ag, die Spendensumme von 20’000 Franken zu verdoppeln und somit auf 40’000 Franken zu erhöhen.»

Eine Aktion, die beweist, dass der richtige Gewinner das goldene Los gezogen hat! Chapeau Christoph!

Der «Neunelfer» weckt pure Leidenschaft

Mit 500 PS, in nur 3.8 Sekunden von 0 auf 100 und einer maximalen Geschwindigkeit von 323 km/h ist der brandneue «Neunelfer» nicht nur ein heisser Sportwagen, sondern viel mehr als das. Er ist Sex pur! In seiner Nähe spürt man das gewisse Etwas, das Kribbeln im Bauch, das Kitzeln in den Fingern und das Jucken im rechten Fuss. Und bei jedem Gasstoss geht ein intimer Schauer durch den Körper. So muss sich ein Elfer in Reinkultur anfühlen. Er ist die Erinnerung an die verlorene Kindheit. Er riecht nach Benzin, nach Asphalt, nach Rundstrecke. Er erzählt von historischen Rennen, von Siegen und Rekorden, von Saugmotoren und Schaltgetrieben. Analog, ehrlich, geradeaus und direkt.

Christoph Lenz kann es kaum erwarten, eben dieses Gefühl und den unverfälschten Sound des reinrassigen Saugmotors zu erleben. Wie er jedoch selbst sagt, wird er den Wagen zwar behalten, aber wohl kaum jemals fahren. «Ein solches Schmuckstück gehört einfach nicht auf die Strasse. Dieses Auto ist für mich ein wertschätzender Besitz.»

Fair und für einen guten Zweck

Der grosszügige Erlös von 20’000 Franken aus dem Losverkauf spendet das Porsche Zentrum Maienfeld vollständig an die Mobilita Stiftung Graubünden, welche sich für eine bessere Mobilität von Menschen mit Behinderungen im Kanton Graubünden einsetzt. «Es war von Anfang an unser Wunsch, die Einnahmen der Verlosung in einen wohltätigen und vor allem sehr sinnvollen Zweck zu investieren», so Zünd bei der feierlichen Übergabe. Mobilita Graubünden Geschäftsleiterin Franzisca Ladina Fraraccio, war sichtlich gerührt über die grosszügige Spende.

 

(Bilder: Dirk Frischknecht, skipp communications ag)

 

author

Andjela Dinkel

Geschäftsführerin/Region
Inhaberin der Agentur ProjektStation.ch & Jungunternehmerin mit Drive und Gespür für den Puls der Zeit im Bündner Rheintal.