Churtipp – die Highlights vom Wochenende

Churtipp – die Highlights vom Wochenende

Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

12.11.2016: 15. GUGGABALL IM HÄNNASTALL, UNTERVAZ

Auch in diesem Jahr wird die Fasnacht in Untervaz mit dem Guggaball lautstark eingeläutet. Morgen Abend, spielen verschiedene Guggenmusiken beim «15. Guggaball im Hännastall» auf. Bereits zum 15. Mal wird der Fasnachts-Funke am Samstag nach dem 11.11. in der Untervazer Mehrzweckhalle entzündet. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren und garantieren erneut einen stimmungsvollen Abend. Guggenmusiken aus nah und fern werden die Gäste unterhalten. Es treten die Böllni Guggä aus Mels, die Rappagugga aus Zizers, die Valeis Guggä aus Vilters, die Chropfliscänzer aus Trimmis, die Igla Gugger aus Igis/Landquart, die Gärschtabüüch aus Pfäfers, die Nuklear-Spränger aus Thal sowie natürlich die Fänza-Fäzer aus Untervaz auf. Mit ihren kakophonischen Klängen werden Sie bis in die frühen Morgenstunden für eine ausgelassene Stimmung sorgen.

MEHRZWECKHALLE, UNTERVAZ
Zeit: ab 19 Uhr
Eintritt: ab 16 Jahren, CHF 10.– | ab 18 Jahren, CHF 15.–

15-guggaball

12.11.2016: LANGER SAMSTAG, CHUR

Der Lange Samstag hat sich in den letzten Jahren zum grössten Kulturanlass der Kantonshauptstadt entwickelt, der weit darüber hinaus strahlt und auch Besucherinnen und Besucher aus dem Engadin und von ausserhalb Graubündens anzieht. Das vielseitige Programm zieht breite Kreise weit über das Stammpublikum der einzelnen Häuser an. Insbesondere der spartenübergreifende Ansatz sowie die Dauer der Veranstaltung machen den Langen Samstag einzigartig. Auch die zahlreichen auf Kinder und Familien ausgerichteten Programme wirken sich positiv aus.

CHUR
Zeit: 12 bis 24 Uhr
Preise:
Erwachsene (ab 26 Jahren): CHF 25.–
Erwachsene (17 – 25 Jahre): CHF 5.–
Kinder und Jugendliche (6–16 Jahre): CHF 5.–
Kinder unter 6 Jahren: gratis

langer-samstag

12.11.2016: PSAIKO.DINO (TOUR DJ CRO/CHIMPERATOR), CHUR

Psaiko.Dino beehrt den VIVA Club in Chur am Samstag! Wer schon einmal an einem Cro-Konzert war, weiss was hinter der Maske steht und wie die Party abgeht! Markus Brückner alias Psaiko.Dino ist der DJ des angesagten deutschen Rapstars Cro. Seit Anfang an reist er mit Deutschlands erfolgreichstem Rapper durch die Musikwelt und bricht Rekord um Rekord. Weil ihm das Alles aber nicht genug ist, beschliesst er im Januar 2014 sein eigenes Album #hangster mit unter anderem Gästen wie Sido, Cro, Haftbefehl, Die Atzen, Patrice, Palina Power, J-Luv aufzunehmen und schafft prompt den Sprung in die Top-Ten der deutschen Albumcharts.

VIVA CLUB, CHUR
Zeit: 22 – 3 Uhr

 

(Bilder: Facebook)

author

Andjela Dinkel

Geschäftsführerin/Region
Inhaberin der Agentur ProjektStation.ch & Jungunternehmerin mit Drive und Gespür für den Puls der Zeit im Bündner Rheintal.