In der 1. Liga-Meisterschaft ist Revanche angesagt

In der 1. Liga-Meisterschaft ist Revanche angesagt

Juerg Kurath
16.11.2016

Am Samstag findet um 20 Uhr im Sport- und Kongresszentrum das zweite Bündner Derby zwischen dem EHC Arosa und dem EHC Chur statt. Revanche ist aber für beide Bündner Klubs bereits am Mittwoch angesagt.

Nachdem die Churer anfangs Oktober das Heimspiel vor 1350 Zuschauern trotz eines 0:2- und 1:3-Rückstands schliesslich doch noch mit 4:3-Toren in der Overtime für sich haben entscheiden können, werden die Aroser auf Revanche sinnen. Für Spannung ist also gesorgt.

Beide Bündner Clubs brennen allerdings schon morgen Abend auf Revanche: Der mit 25 Punkten aus 13 Partien viertplatzierte EHC Arosa muss nämlich auswärts gegen den EHC Frauenfeld antreten, gegen der er das Heimspiel mit 4:8-Toren verloren hat. Es wird also für die Aroser zweifellos nicht einfach werden, im Thurgau zu punkten.

Der mit 23 Punkten aus 12 Partien fünftplatzierte EHC Chur empfängt um 20 Uhr im Hallenstadion den Tabellennachbarn EHC Seewen, dem er in der ausgeglichen verlaufenen Auswärtsbegegnung mit 3:4-Toren in der Overtime unterlegen ist. Die Churer werden sicher alles daran setzen, gegen die Schwyzer einen Dreier einzufahren, um den Anschluss an die führenden Teams zu wahren.

 

(Bild: GRHeute)

author

Juerg Kurath

Redaktor Sport
Langjähriger Berichterstatter des Bündner Sports, der BZ und der SO. Aktiver, Trainer und Funktionär in Leichtathletik, Triathlon, Biken, Volleyball, Fussball, Korbball, Handball, Casting und Bob.