Zwei Verkehrsunfälle bei Chur – Polizei sucht Zeugen

Zwei Verkehrsunfälle bei Chur – Polizei sucht Zeugen

GRHeute
27.12.2016

Am Montag und am Dienstag ist es zu zwei Verkehrsunfällen mit unklarem Hergang gekommen. Bei einem wurde eine Person leicht verletzt, beim zweiten entstand Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 24-jähriger Lenker eines grauen Opel Antara fuhr am Montag um 18.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Malix talwärts in Richtung Chur. In einer Linkskurve bei der Örtlichkeit Kreuz verliess das Fahrzeug die Fahrbahn rechts über die abfallende Böschung und durchbrach die Leitplanke. Danach stürzte es zehn Meter in ein Tobel runter. Der leicht verletzte Mann konnte sich selbständig aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien und zur Strasse begeben. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. 

Mit Leitplanke kollidiert und weitergefahren 

Am Dienstag um 09.15 Uhr ging die Meldung ein, dass sich im Bereiche Chur ein verunfalltes Auto auf der Südspur der Autobahn befinde. Bis zum Eintreffen der Polizeipatrouillen verliess die lenkende Person mitsamt dem Auto pflichtwidrig den Unfallort. Aufgrund erster Erkenntnisse war das Auto, ein weisser Kombi mit Dachbox, in die Mittelleitplanke geprallt und beschädigte diese auf einer Länge von rund zwanzig Metern. Es entstand ein Sachschaden von knapp zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Personen, die am Montagabend im Bereiche Malix Feststellungen zum verunfallten Opel Antara und am Dienstagmorgen zum Verkehrsunfall beim Anschluss Chur Süd gemacht haben. Meldungen bitte an den Verkehrsstützpunkt Chur (Telefon 081 257 72 50).

 

(Kapo, 27.12.16)

 
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion