Davoser gewinnen Malojalauf

Davoser gewinnen Malojalauf

GRHeute
03.01.2017

Dass sie sich in einer hervorragenden Form befinden, unterstrichen Flavia Lindegger und Jovin Gruber kurz vor dem Jahreswechsel am 29. Dezember 2016. Mit dem Malojalauf gewannen die beiden U16-Langläufer aus Davos auch das zweite Rennen des Leonteq Nordic Cup, wie sich die Saisonwertung des Bündner Skiverbandes (BSV) nennt. Dreieinhalb Wochen davor hatten sie schon bei „Rund um Pontresina“ triumphiert.

Die schnellsten Zeiten in den Damen-Kategorien realisierten am Malojalauf Anja Lozza (U18/Zuoz),Carine Heuberger (U20/Alpina St. Moritz) und Irene Cadurisch (Maloja). Bei den Herren siegten Andri Schlittler (U18/Rätia Chur), Martin Paravicini (U20/Scardanal Bonaduz) – mit 40 Hundertsteln Vorsprung sorgte er für die knappste Entscheidung – und Linard Kindschi (Schlivera-Ftan). Als Gewinner der zweithöchsten Nachwuchskategorie, U14, konnten sich Fabienne Alder (Bernina Pontresina) und Noe Näff (Club Skiunzs Sent) feiern lassen. „Trotz prekären Schneeverhältnissen schafften es die Organisatoren, ein reguläres Rennen zu veranstalten“, freut sich Peter Schärrer von der Kommission Nordic im BSV. Zusätzlich freute ihn die erfreuliche Beteiligung: 166 Sportlerinnen und Sportler starteten bei schönstem Wetter.

Hier gehts zur offiziellen Rangliste.

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion