Hockey Pauer Ranking: Schiris, Verletzungen und harte Checks

Hockey Pauer Ranking: Schiris, Verletzungen und harte Checks

Das Hockey Pauer Ranking ist eine wöchentliche Hockey Kolumne mit den zehn interessantesten Meldungen, besten Spielern und lustigsten Aktionen der Woche. Ein Ranking, das man nicht immer all zu ernst nehmen sollte.

 

10. Schiri-Entscheid der Woche

Goalies werden in allen Ligen eigentlich mehrheitlich geschützt. Aber ob das nun wirklich ein Foul von Nino Niederreiter sein soll, muss bezweifelt werden. Die Schiris entschieden auf „Roughing“ und schickten den Churer für zwei Minuten auf die Strafbank…

 

9. Schiri-Entscheid der Woche 2

Eben. Die Goalies werden immer wieder geschützt. Aber DAS soll Torhüterbehinderung sein? Der Treffer wurde aberkannt, weil Michael Raffl der Philadelphia Flyers anscheinend den Goalie gestört haben soll. Philadelphia verlor die Partie am Ende 1:2.

 


 

 

8. Play der Woche

Sidney Crosby ist immer noch der beste Spieler der Welt. Am Wochenende zeigte der Kanadier, wieso er immer noch das Mass der Dinge ist und zur Zeit kaum aufzuhalten ist.

 

 

 

7. Schock der Woche

Eine junge Kanadierin hatte einen Schutzengel. Nur dank einem Nackenschutz wurde ihre Kehle nicht komplett durchgeschnitten. Die 16-jährige Cassidy Gordon fiel während eines Junioren-Spiels in Ontario aufs Eis, und eine Gegnerin landete mit dem Schlittschuh auf dem Nacken der jungen Verteidigerin. Dank dem Nackenschutz wurde ihr Hals nicht durchtrennt, der Druck führte aber zu einem Hämatom, der ihre Luftröhre zusammendrückte. Etliche Blutgefässe im Kopf von Gordon platzten. Die junge Spielerin begann zu husten, und fiel in Ohnmacht. Nur dank der sofortigen Hilfe der Ambulanz konnte das Leben der Kanadierin gerettet werden. Die Ärzte waren sich nach dem Unfall alle einig: Hätte Gordon keinen Nackenschutz getragen, wäre sie ihren Verletzungen vermutlich noch vor Ort erlegen.

 

 

6. Spiel der Woche

Letzte Woche fand wieder mal ein Outdoor-Game statt, diesmal in Deutschland. Die Bilder sind wie immer eindrücklich. Das DEL Spiel in Sinsheim zwischen Schwenningen und Mannheim endete übrigens mit einem 7:3 Sieg von Mannheim.

 
 

5. Save der Woche

Mike Condon von den Ottawa Sentors mit der No-Look Parade. Ganz cool.

 

4. Check der Woche

Matt Martin von den Toronto Maple Leafs ist bekannt für seine kernigen Checks. Im kanadischen Duell gegen die Montreal Canadiens lässt es der Stürmer krachen, was gleich zu zwei Fights führt.

 

 

 

3. Story der Woche

Die Dallas Stars hatten Glück im Unglück und sind knapp einer Katastrophe à la Lokomotiv Yaroslawl entkommen. Das Flugzeug des NHL Teams hatte in der Luft plötzlich eine Panne und konnte glücklicherweise notlanden. Geschehen ist nichts, die Stars konnten den Flieger wechseln und kamen heil am Ziel an. Manch einer erinnerte sich aber an das Unglück in der KHL von 2011 (bzw. an das Unglück der kolumbianischen Fussball-Mannschaft im Herbst).

 

 

2. Idiot der Woche

Marco Maurer checkt Andrei Bykov von hinten in die Bande. Sehr sehr dumm.

 

 

1. Spieler der Woche

Dieser junge Fan kriegt unseren vollen Respekt. Ein wackliger Zahn, und ein bisschen Hockey-Liebe reichen, damit der junge Spieler seine Toughness unter Beweis stellt. Hut ab.

 


 

(Bild: GRHeute)

author

Richi Brändli

Redaktor Eishockey
Ehemaliger Kolumnist bei GRHockey, Plausch-Spieler und Fan von regionalem bis internationalem Eishockey.