Über 500 Mann-Stunden für ein Eisfeld

Über 500 Mann-Stunden für ein Eisfeld

Der Kälte sei Dank! Erstmals seit vier Jahren konnte in Felsberg wieder ein Eisfeld gebaut werden. Aus diesem Grund gibt es am Samstag ein Fest.

Seit Wochen stehen 11 Freiwillige «Eismeister» aus Felsberg fast Tag und Nacht im Einsatz. In Frohnarbeit wurde beim Schulhaus ein Eisfeld gebaut, welches rege benutzt wird. Die Schulen machen ihre Turnstunden auf dem Eis und auch die Dorfvereine nutzen das Angebot. Gemäss Jonny Mettier, Mitbauer des Eises, ist dieses von morgens bis abends sehr gut besetzt. Neben dem Eisfeld steht zudem ein kleiner Kiosk an welchem sich Gross und Klein verpflegen können.

Am Samstag wird gefeiert

Am 4. Felsberger Eisfest kann am Samstag nicht nur  das Eisfeld benutzt werden, es ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es steht ein beheiztes Zelt neben dem Eis, zusätzlich gibt es für die Besucher eine Tombola. Das Eisfest in Felsberg beginnt um 13 Uhr und dauert gemäss den Organisatoren «bis zum Schluss».

author

Jürg Feuerstein

Redaktor Region
Erfahren. Schlagfertig. Unterhaltend. Churer Original. D Stimm vu do.