Theatergesellschaft Trimmis spielt «D Jugendsünd»

Theatergesellschaft Trimmis spielt «D Jugendsünd»

Die Bauernkomödie «D Jugendsünd» wurde 1936 unter dem Titel «Das Verlegenheitskind» uraufgeführt und zwei Jahre später verfilmt. Nun zeigt die Theatergesellschaft Trimmis das Stück auf der Bühne.

Nicht für jedermann ist eine Jugendsünde ein Segen. Für Toni (Thomas Cadusch), der arg unter den Fittichen seiner Frau Maria (Ladina Hartmann) steht jedoch schon. Um etwas Geld für seine Wirtshauszeche mit seinem Freund Max (Georg Groll) abzweigen zu können, hatte er vor 25 Jahren einen genialen Einfall: Er erfand seine ganz persönliche Jugendsünde, die uneheliche Tochter Vroni (Barbara Schädler) und schwatzt seit dieser Lüge monatlich 150 Franken für angebliche Alimente seiner Frau ab. Das geht so lange gut, bis seine Frau das angebliche Töchterchen zu Tonis 50. Geburtstag einlädt. Für Toni kein Grund zur Panik, da es diese Tochter ja eh nicht gibt. Die Überraschung ist umso grösser, als tatsächlich eine Tochter auftaucht. Es entsteht ein “herzliches Verhältnis” zwischen den beiden. Die Freude dauert aber nicht lange, denn es naht “Unheil“ in der Gestalt von Petronella (Cilia Rohner- Malär)…

Die Theatergesellschaft Trimmis zeigt diese unterhaltsame Komödie auf der Trimmiser Bühne, welche mit Wortwitz und Situationskomik für brillante Unterhaltung sorgt und den Besuchern eine angenehme „Auszeit“ garantiert. Alle Aufführungsdaten unter www.theater-trimmis.ch.

author

Jürg Feuerstein

Redaktor Region
Erfahren. Schlagfertig. Unterhaltend. Churer Original. D Stimm vu do.