Das Hockey Pauer Ranking ist eine wöchentliche Hockey Kolumne mit den zehn interessantesten Meldungen, besten Spielern und lustigsten Aktionen der Woche. Ein Ranking, das man nicht immer all zu ernst nehmen sollte.

 

10. Check der Woche

Chris Pronger, einer der bösesten Verteidiger aller Zeiten, checkt den Pop-Star Justin Bieber. Sein Grinsen ist ‚priceless’. Wer hätte das nicht gerne getan?

 

9. Tor der Woche 1

Daniel Sparre von den Adler Mannheim mit einem Sensationstreffer: Zwischen den Beinen, von praktisch hinter dem Tor. Das kann nicht jeder.

 

via GIPHY

 

8. Fun Fact der Woche

Maurice ‚Rocket’ Richard war einer der profiliertesten Torschützen aller Zeiten. Die Trophäe des besten Skorers der NHL ist nach ihm benannt. Nun ist ein Video von 1977 aufgetaucht, in dem Richard in einem TV-Interview erklärt, wem er den Puck seines 500. Treffers schenkte. (Er war übrigens der erste Spieler aller Zeiten, dem dieses Kunststück gelang). Die Antwort ist überraschend.

 

 

7. Tor der Woche 2

Connor McDavid wird in Kürze der beste aktive Spieler der Welt sein. Der 19-jährige Stürmer der Edmonton Oilers führt bereits die Skorerliste an, gewann soeben das Rennen um den schnellsten Spieler, und zeigt hier seine unnachahmlichen Offensiv-Skills. Arme Goalies.

 

 

6. Lacher der Woche

Man muss Alexander Ovechkin einfach mögen: Der momentan erfolgreichste aktive Skorer der Welt ist immer wieder bekannt für seine lockere, humorvolle Art. Am All-Star-Game achtet er darauf, dass seine Mitspieler Wayne Simmonds, Ryan McDonagh und John Tavares genügend trinken.

 

 

5. Save der Woche 1

Der oben genannte Verteidiger Ryan McDonagh sorgte am All-Star Game für eine Weltklasse-Parade, die am Ende die Partie entschied.

 

McDonagh saves the game.


 

4. Save der Woche 2

Carey Price von den Montreal Canadiens gilt als einer der besten Goalies der Welt. Selbst wenn das Eisfeld sich gegen ihn auflehnt, weiss sich der Kanadier noch irgendwie zu helfen.

 

 

3. Foto der Woche

Zur Zeit läuft das grösste Outdoor-Turnier der Welt: Die Canadian Pond-Hockey-Championships. Die Drohnen-Aufnahmen bei Nacht davon sind extrem stimmig.

 

A drone shot of the Canadian National Pond Hockey tournament this past weekend


 

2. Tor der Woche 3

Brent Burns, der Verteidiger der San Jose Sharks, ist ein Weltklassespieler, der auch offensiv brilliert. Wie treffsicher sein Schuss ist zeigte er dieses Wochenende bei der All-Star Skills-Competition. Von der Mittellinie ins hohe Kreuz. Wer kann das?

 


 

1. Tor der Woche 4

Einfacher geht’s nicht. Linus Klasen lässt Robert Mayer derart alt aussehen, dass das Ganze mehr wie ein Training wirkt als ein entscheidender Penalty.

 

 

 

(Bild: GRHeute)