Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

mani

17.02.2017: MANILLIO, CHUR

Wer Musik machen will, die Gehör finden, die Menschen wirklich berühren soll, muss lernen loszulassen. Wer jenseits der 25 noch Rappen will, dem sei das Gleiche empfohlen. Sich an irgendwelche Klischees und grosse Vorbilder zu klammern, kann sowieso nicht lange gutgehen. Dass man sich ab und zu an etwas festhalten sollte – und sei’s nur eine Schoggimilch – dazu kommen wir später noch.

Manuel Liniger, 28, besser bekannt als Manillio, hat schon mit seinem ersten Album «Jede Tag Superstar» aus dem Jahr 2009 eine ganz eigene Linie vorgespurt. Oder sagen wir mehrere: Irgendwo zwischen coolem Grossstadt-Duktus und Kleinstadt-Stolz, zwischen Sonnenbrillenträger und durch-die-Nebelwand-Wanderer, irgendwo zwischen nachdenklichem Poet und Rapper ohne Furcht und Tadel waren seine spektakulär rhythmisierten Zeilen und Silben – manchmal langgezogen wie der Käse an der Fonduegabel – schon damals.

VIVA CLUB, CHUR

Doors: 19:30
Show: 20:30

marsatt

18.02.2017: MARS ATTACKS, CHUR

Seit 1998 von Portugal über Finnland, Frankreich bis Schweden, Irland bis Teneriffa, Holland bis Russland , USA, Australien, Japan auf sind die Jungs regelmässig auf Tour..
Die heisse Bühnenshow und das abwechslungsreiche Programm – bestehend aus vielen Eigenkompositionen und gut gewählten Rockabilly Fegern – lassen die Live Auftritte zum Erlebnis besonderer – um nicht zu sagen dritter- Art werden….
MARS ATTACKS – outer space rockabilly!
Tickets gibts hier :

https://www.ticketino.com/Default.aspx?id=103&eventid=61196

PALAZZO BEAT CLUB, CHUR

Türöffnung: 20.00

Beginn: 21.00

Mehr Infos unter http://palazzo-bowling.ch/

 

18.02.2017: JUHUBILÉE – 1 JAHR WERKSTATT CHUR

* VERLÄNGERUNG BIS 3 UHR *
mit Mel Mercury (Bern / Gomma) und Beaurice

Zack, bum, tätsch – und ein Jahr ist durch! Toll war es, toller wird es. Jedenfalls Grund genug auf die Werkstatt anzustossen, euch, uns und das Leben zu feiern – bis 3 Uhr zu verlängern, sich gutes Essen zu gönnen und zu tanzen, like you never danced before! Wir freuen uns auf Köstlichkeiten, unseres Catering-Partners «Schnabulieren» und tolle Musik von Freunden, für Freunde. Das wird tight-o-maticus!

GROSSES FOOD-BUFFET AB 17 UHR:
– Rindsbraten an Rotweinsauce
– Lammgigot an Senf-Honigmarinade
– Rotkraut und gedämpfter Lauch
– Maroni-Ragout mit Pilzen, zur Vegi-Variante
– dazu Bramata Mais

WERKSTATT, CHUR