Eritreer tot in Chur aufgefunden

GRHeute
23.02.2017

In Chur wurde ein 28-jähriger Eritreer tot in einem Haus aufgefunden, ein Tötungsdelikt kann nicht ausgeschlossen werden. Ein 34-jähriger Schweizer wurde verhaftet.

In einem Haus in Chur ist am Mittwoch ein Eritreer (28) tot aufgefunden worden. Ein Tötungsdelikt kann nicht ausgeschlossen werden. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat eine Untersuchung eingeleitet und einen 34-jährigen Schweizer festgenommen.

Wie der BLICK berichtete, heisst es aus dem eritreischen Umfeld, das Opfer sei mit Verletzungen am Hals in einer Wohnung an der Masanserstrasse aufgefunden worden. Die Staatsanwaltschaft Graubünden wollte dies auf Anfrage «weder bestätigen, noch dementieren».

Die Todesursache und die genauen Umstände sind noch unbekannt und werden momentan von einem Rechtsmediziner sowie von der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft Graubünden abgeklärt.

 

(Bild: GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion