Reges Treiben im Palazzo Beat Club am Wochenende

Reges Treiben im Palazzo Beat Club am Wochenende

Im Palazzo Beat Club in Chur geht es dieses Wochenende wild zu und her. Passend zum Frühlingsanfang finden gleich drei Konzert in Muzzy Katakomben statt.

Freitag 3.März : Rumba de Bodas

 Rumba de Bodas ist ein Kollektiv von acht Musikern, die sich 2008 zusammenschlossen und ihre ganz unterschiedlichen musikalischen Hintergründe und Lebenserfahrungen in die Band integrierten. Seitdem haben sie ihren Stil weiterentwickelt und verfeinert, so dass es nun eine ausgewogene Mischung aus Latin, Balkan, Swing, Ska und Reggae ergibt. Das wichtigste dabei: Ihre Musik ist außerordentlich tanzbar und hat bisher Menschen von Italien bis England und von Rumänien bis Spanien zum Hüfteschwingen angeregt!
Allein im Jahr 2014 hat die Band in England über 100 Konzerte gespielt. Nach Auftritten am Edingburgh Jazz Festival, dem Ealing Jazz Festival und beim Boomtown-Festival ist es an der Zeit mal im kleinen Palazzo Beat Club zu gastieren 🙂

Abendkasse ab 20.00 Uhr / Show  21.30 Uhr

Samstag 4.März :Dr. Aleks & The Fuckers / Angry Iced Bears

SEXY GIPSY BALKAN ACTION
Dr. Aleks & The Fuckers wurde 2010 vom kroatischen Entertainer Dr. Aleks und einer Reihe aus der Stuttgarter Region stammenden Musikern gegründet. Sexy Gipsy Balkan Action – ist die zu 100% treffende Bezeichnung für die explosive Mischung aus Balkan Brass, Live- Entertainment und Punk. Heisst soviel wie – bleibt im Ohr kleben und geht sofort in die Tanzfüße.
Langjährige Bühnenerfahrung formen die überzeugende Qualität der Band. Aberwitzige Texte in 8 verschiedenen Sprachen (!!) und die unvergesslichen Live-Erlebnisse, bleiben den Zuhörern noch lange in Erinnerung. Typisch für die Band und die Musik sind unter anderem die extrem schnellen Tempi, schnelle Trompeten- und Saxophonläufe sowie das Erscheinen auf der Bühne mit zerbeulten Instrumenten, Unterhemd und Goldkette als Bühnenoutfit. Die Auftritte haben oft spontanen, improvisatorischen Charakter.
Frontmann Dr. Aleks versteht es hierbei das Publikum ganz in den Bann der Band zu ziehen.
Der 4-Köpfige Bläsersatz + Bass und Gitarre (genannt the Fuckers) gehört mit Sicherheit zur creme de la creme in Süddeutschlands Musikszene.
Kurz ein Muss für alle Liebhaber schweißtreibender und extravaganter Livemusik
Wer auf all das keine Lust hat, auf Tanzen und durchdrehen bis zur völligen Erschöpfung, dem wird dringend davon abgeraten sich Karten zu kaufen. Für alle anderen heisst es zugreifen!

Im Vorprogramm spielt die vielversprechende Band Angry Iced Bears.
Angry Iced Bears sind vier Typen die nur eins wollen, geilen Rock machen der die Hütte zum Beben bringt. Im letzten Sommer gegründet in Domat/Ems wollen sie im Palazzo unsere Konzertprämiere zum zweiten Feiern.
Von Grunge zu Hard Rock zu Blues ist alles dabei was das Herz begehrt. Dominic Silva am Gesang
Räto Kessler an der Gitarra, Roger Hügli am Drum und Philipp Bechmann am Bass.
Abendkasse ab 20.00 Uhr / Show 21.15 Uhr

 

Sonntag 5.März : Welicoruss & Wolves Den

Welicoruss ist eine Symphonic-Black-Metal-/Pagan-Metal-Band aus Nowosibirsk, einer Stadt in Sibirien, Russland. Der Name der Gruppe Welicoruss, hat eine historische Assoziation, die aus dem Namen des nord-östlichen Teils des damaligen Russlands stammt. Der Name ist auch im Bezug auf den russischen Revolutionär, Tschernyschewski Während Ton- und Bildmaterial der Band mit seiner Dunkelheit und Intensität zweifellos auf Black Metal hinweist, enthält Welicoruss auch hohe Produktionswerte, traditionell folklorische Melodien und symphonische Elemente in ihren Kompositionen. Die Texte, das Konzept und die Ideologie werden durch altrussische und skandinavische Kultur, orientalischer Philosophie und heidnischem Erbe inspiriert.

Junge Band, alte Hasen – Wolves Den aus München können zwar erst auf ein Jahr Bandhistorie und eine Veröffentlichung zurückblicken, strotzen trotzdem vor Erfahrung und sind gerade dabei, mit ihrer Mischung aus melodischen Death und Black den Untergrund aufzumischen.
Die Band besteht aus drei Mannen: Neben Bassist und Schreihals Helge Stang und Gitarrist Mexx bearbeitet Manuel Di Camillo fleißig die Drums. WOLVES DEN spielen deutsch(sprachig)en Black Metal, wie man ihn sich nur wünschen kann: Düstere Atmosphäre hüllt sich an mächtige Riffs, dezente Background Chöre, Schlagzeug-Gewitter. Harte Dichtkunst in deutscher Sprache rundet das Ganze gekonnt ab, wobei auf Klargesang verzichtet wird.

Türe 18.00 Uhr / Show 19.00 Uhr

ACHTUNG frühe Show  am Sonntag damit alle rechtzeitig ins Bettchen kommen J

Welicoruss

Wolves Den

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.