In der Nacht auf Montag sind in Marmorera mehrere fabrikneue Fenster entwendet worden. Dank eines Hinweises wurden die Diebe ausfindig gemacht.

Letzte Woche sind für das Restaurant Marmorerasee neue Fenster angeliefert worden. Bis zu deren für Montag  vorgesehenen Einbau durch den Schreiner wurden sie auf Fensterböcken auf dem dortigen Parkplatz gelagert. Am Montag fand der Schreiner allerdings nur noch die leeren Fensterböcke vor und meldete den Diebstahl umgehend der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Dank eines Hinweises einer aufmerksamen Frau konnte das Diebesgut im Wert von viertausend Franken am Dienstag in einem Lieferwagen im Oberengadin festgestellt werden. Das verantwortliche Ehepaar entwendete die Fenster in der Nacht von Sonntag auf Montag. Die beiden werden an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

 

(Bild: Kapo GR)