Leider kein Aprilscherz: Ab 1. April ist die Postagentur Parpan geschlossen. Vorraussichtlich im Sommer wird an der gleichen Stelle aber wieder eine eröffnet.

Schon im letzten Dezember wurde die Bevölkerung von Parpan darüber informiert, dass für die Postversorgung eine neue Lösung gesucht werden müsse. Die Betreiberin des Dorfladens hatte beschlossen, ihr Geschäft aufzugeben, wie die Post mitteilte.

Dieser Tag rückt unaufhaltsam näher: Am 1. April ist definitiv Schluss mit dem Dorfladen von Parpan. Ab dem 3. April müssen Briefe und Pakete in Churwalden abgeholt werden. Wer selbst postalische Dinge zu erledigen hat, kann das aber auch auf der Lenzerheide machen. Der Briefkasten in Parpan wird wie gewohnt geleert.

Schon im Sommer wird sich die Situation aber wieder beruhigen – «vorraussichtlich ab Sommer 2017 steht Ihnen am selben Standort in Parpan wieder das gleiche Postangebot zur Verfügung», schreibt die Post in ihrer Mitteilung.

(Bilder: Post.ch)