Skifahrerin bei Zusammenprall verletzt – Zeugen gesucht!

Skifahrerin bei Zusammenprall verletzt – Zeugen gesucht!

GRHeute
30.03.2017

Im Skigebiet Arosa Lenzerheide hat sich am Montag eine Kollision zwischen zwei Personen ereignet. Eine Frau verletzte sich dabei mittelschwer.

Die 76-jährige Skifahrerin fuhr am Montag um 11.15 Uhr auf der Piste Nr. 5a entlang des Plattenhorn-Sessellifts. Ein von hinten kommender Snowboarder kollidierte bei der Talstation des Lifts mit der am rechten Pistenrand fahrenden Frau. Die Frau stürzte und stand mit Hilfe zweier Unbeteiligter wieder auf. Der Snowboarder, welcher sich der Folgen dieser Kollision möglicherweise nicht bewusst war, fuhr weiter. Die Frau begab sich selbständig zur Talstation und anschliessend zur Behandlung in eine Arztpraxis im Dorf. Dort wurden bei der Frau mittelschwere Verletzungen festgestellt. Die örtliche Ambulanz transportierte die Skifahrerin ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Kantonspolizei Graubünden bittet den Snowboarder sowie Personen, die den Unfall beobachtet haben, sich beim Polizeiposten in Arosa zu melden (Telefon 081 378 78 50).

 

(Bild: Kantonspolizei GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion