Drei Ausweisentzüge wegen Alkohol und Drogen

Drei Ausweisentzüge wegen Alkohol und Drogen

GRHeute
02.04.2017

Am Wochenende hat die Stadtpolizei Chur anlässlich diverser Verkehrskontrollen vier Fahrzeuglenker kontrolliert, die in angetrunkenem Zustand ihr Fahrzeug lenkten. Zwei dieser Automobilisten mussten den Ausweis auf der Stelle abgeben. Zudem wurde einem Lenker der Führerausweis entzogen, weil er unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug lenkte.

Vier weitere Fahrzeuglenker werden zur Anzeige gebracht, weil sie gegen das Strassenverkehrsgesetz verstossen hatten, dies unter anderem wegen Hochdrehen des Motors und dem damit verbundenen Verursachen von Lärm.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

In der Nacht auf Sonntag kam es auf der Schützengartenkreuzung zudem zu einem Verkehrsunfall. Ein ortsunkundiger Fahrzeuglenker bemerkte, dass er falsch gefahren war und wollte das Fahrzeug wenden, um weiter in Richtung Zürich zu fahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem nachfolgenden Fahrzeug.

Weitere Einsätze betrafen diverse Lärmklagen und Hilfeleistungen an der Bevölkerung.

 

(Stapo, 2.4.2017, Symbolbild: GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion