Fuchs, du hast ein Ei gestohlen

Fuchs, du hast ein Ei gestohlen

Wenn der Hase nicht zum Fuchs kommt, geht der Fuchs halt zum Hasen. Da ist es ihm offensichtlich egal, wenn die Hasen nur aus Schokolade sind. Hauptsache fressen!

Im Pra-Quartier nahe dem Bahnhof Grüsch treibt sich schon länger ein Fuchs rum. Von den Anwohnern wird er zärtlich «Prafuchs» genannt. Dennoch staunte eine Familie nicht schlecht, als Meister Reineke sich auf der Terrasse zum Morgenbuffet gesellte und friedlich ein Osterei aus Schoggi frass.

IMG_8459

Wie man sehr schön sieht, machten dem Tier weder Pfeile noch Spielzeugpistolen Angst. Der Fuchs wurde schliesslich mit einem Besen vom Hausherrn vertrieben. «So nahe muss er dann doch nicht kommen. Vor allem nicht mit seinen dreckigen Füssen», sagte die Hausherrin.

IMG_8458

(Bilder: Lina Moser)

 

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.